Münchens Oberbürgermeister Ude zu Gast im TV1.DE-Glasstudio

München (ots) - Trotz seines randvollen Terminkalenders, nahm sich Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) gestern abend die Zeit für ein virtuelles Plauderstündchen. In einem online Video-Chat, veranstaltet von der TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH, Deutschlands führendem Internet-Fernsehsender, tauschte sich das Stadtoberhaupt über Politisches und Privates aus. Für alle, die den Chat nicht live mitverfolgen konnten, steht dieser als "on demand" Beitrag unter http://www2.tv1.de/jsp/index.jsp?catid=48&contid=62461 zur Verfügung. Fotos zum Chat und TV1.DE-Glasstudio finden Sie unter folgendem Link: http://www2.tv1.de/jsp/index.jsp?catid=743. Gesendet wurde vom TV1.DE-Glasstudio am Münchner Flughafen aus. lllustre Gäste und - in naher Zukunft - moderierte Sendungen, werden von hier aus regelmäßig präsentiert. Deutschlands erstes Internet-TV Studio ist ein sechs Kubikmeter großes, voll verglastes Selbstfahrerstudio mit drei Kameras, die von einer Person hinter dem Moderationspult aus ferngesteuert werden können. Die gesamte Technik ist über eine Traversenaufhängung auf einer zweiten Ebene untergebracht und ermöglicht eine optimale Raumnutzung. Über ISDN-Leitungen ist das Glasstudio an die Videoserver in der TV1.DE-Sendezentrale in Schwaig angebunden. Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei 1.373 Zeichen ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Public Relations Carsten Funk Hallbergmooser Strasse 5 D - 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell