Love and peace auch im Web: Weltweit zum ersten Mal Liveübertragung von einem fahrenden Truck

Schwaig (ots) - Im Auftrag der Firmen music@liens und Konrad.com Deutschland hat TV1.DE - DER INTERNETSENDER erstmalig die Love Parade live von einem fahrenden Lovetruck ins Internet übertragen. Mit Hilfe einer digitalen Funkstrecke speiste Deutschlands erster Internet-Fernsehsender am vergangenen Wochenende die Bilder vom Massenspektakel aus Berlin in das weltumspannende Datennetz ein und verbreitete die Partystimmung des Megaevents rund um den Globus. In einer logistischen Meisterleistung arbeiteten sechs TV1.DE-Filmteams an der 25-stündigen Liveübertragung aus der Bundeshauptstadt. Ein parallel laufender Livechat wurde von vielen Onlinern rege genutzt. Highlights der Loveparade waren unter anderem die DJ`s Paul van Dyk, Superfunk, Mousse T. und Dave Seaman. Bei kühlem Wetter heizten die Meister der Turntables den 1,3 Millionen Ravern kräftig ein und sorgten zum zwölften Mal für eine ausgelassene Stimmung rund um die Siegessäule. 940 Zeichen Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de TV1.DE - DER INTERNETSENDER Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbergmooser Straße 5 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Um Radio zu hören und Videos sehen zu können, benötigen Sie den RealPlayer 7. Kostenloser Download unter: http://www.real.com/player/index.html?lang=de&src=tv1 Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell