Weltgrößtes streaming media Projekt geht zu Ende
Big Brother ein durchschlagender Erfolg für TV1.DE

Schwaig/Köln (ots) - Wer macht das Rennen - John, Andrea oder Jürgen? Ganz Deutschland redet darüber und TV1.DE - DER INTERNETSENDER ist live dabei. Als Web-Enabler der Fernsehbilder von Big Brother leistet TV1.DE im Bereich Bewegtbildübertragung in das Internet Pionierarbeit: 2.400 Stunden dauerhaftes und fehlerfreies Videostreaming der mittlerweile zum Kult erhobenen real life soap. Videoabrufe im zweistelligen Millionenbereich sind mit dafür verantwortlich, daß die Big Brother-Webseite die beliebteste Online-Entertainment-Site in Deutschland ist. "Für uns war Big Brother die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen. Der Erfolg gibt uns recht: Das Fernsehen ist reif für das interaktive Zeitalter und wir stehen an vorderster Front. Als technischer Dienstleister, wie im Fall von Big Brother, aber auch als eigenständiger Internetsender mit eigenen Programminhalten und Schwerpunkten, prägen wir die Entwicklungen im Bereich streaming media entscheidend mit," so Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.DE. "Selbst unabhängige Vertreter der Presse kokettieren bereits damit, dass Big Brother eigentlich in Schwaig bei München sitzt," freut sich Westphal, mit Blick auf die Encoderadministration, die komplett vom TV1.DE - Sendezentrum am Münchner Flughafen aus gesteuert wird. Der Internetauftritt von Big Brother hat dem ganzen Spektakel eine globale und allzeitliche Präsenz verschafft. Die zweite Staffel der Sendung wird im Internet dem Nutzer ein größeres Maß an Interaktivität bieten. In die laufende Sendung eingebundener e-commerce ermöglicht den direkten Erwerb von Fanartikeln. Auf Abruf bereitstehende Zusatzinformationen ergänzen das Nutzungsprofil für den Onliner. Das interaktive Fernsehen steckt zwar noch in den Kinderschuhen, die nächste Big Brother Sendung im Web wird aber aufzeigen, wo die Entwicklung hingeht. Kostenloses Belegexemplar erbeten ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbergmooser Straße 5 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell