Am 05.06.2000 präsentieren die TV Link GmbH und TV1.DE - DER INTERNETSENDER auf dem Medienforum in Köln den ersten deutschen Internetsender für Existenzgründer: STARTUP-TV.DE

Schwaig (ots) - Chats, Links und News gehören zum Standard Content einer Gründerseite. startup-tv.de ist anders. startup-tv.de bietet mehr. Regelmäßig liefert startup-tv.de Interviews, Statements und Meinungen von Experten in Form von Videobeiträgen. 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie verfügbar. Schauen Sie sich Porträts der erfolgreichsten Startups weltweit an und erfahren Sie deren Geheimnis des Erfolges. Ob der Businessplan, die richtige Finanzierung oder Inkubatoren - startup-tv.de hat für Sie die wichtigsten Themen zusammengefasst in Wort und Bild. Beim Encoding und Hosting setzt TV Link auf die Kompetenz des Kooperationspartners TV1.DE - DER INTERNETSENDER, auf dessen Seiten startup-tv ebenfalls zu sehen ist. Auch über startup-tv.de hinaus planen TV Link und TV1.DE weitere Aktivitäten im Bereich Wirtschaftsfernsehen im Internet. Die Startup-Landschaft bekommt ein neues Gesicht. Am 05.06.2000 feiert startup-tv.de auf dem Medienforum NRW, Europas größter Medienmesse, seine Weltpremiere im Internet. Die Präsentation findet um 12.00 Uhr auf der NRW Bühne in Halle 3 des Deutzer Messegeländes statt. TV Link GmbH - Die Verbindung zum Fernsehen TV Link ist die Verbindung zum Fernsehen. Als Agentur für electronic communication schafft TV Link seit 1989 Konzepte für die Verbindung zwischen Medien und Industrie. Durch langjährige Fernseherfahrung und gute Kontakte zu öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendeanstalten reicht das Angebotsspektrum von der Konzeption und Realisation von TV-Formaten über Business-to-Business-Kommunikation bis zur Konzeption und Realisation von Imagefilmen, Spots und Events. Seit 1998 hat sich TV Link besonders auf die Themen Startup, Venture Capital und IPO konzentriert. Für den Nachrichtensender n-tv produziert TV Link das wöchentliche Magazin "Gründer TV". Im Bereich Spotproduktionen für IPO's gehört TV Link zu den Marktführern in Deutschland. Seit Mai 2000 produziert TV Link exklusiv für die Going Public Media AG "Going Public TV", das erste Web-TV-Angebot zum Thema IPO und Neuer Markt. TV1.DE - DER INTERNETSENDER TV1.DE - DER INTERNETSENDER ist der erste Internet-Fernsehsender in Europa. Durch eigene Spartenkanäle und als technischer Dienstleister setzt TV1.DE den Maßstab für interaktives Fernsehen im europäischen Raum. Auftragsproduktionen und live Elemente ergänzen das Vollprogramm von TV1.DE. Dabei reicht das Spektrum von Business-TV bis zu Video Chats mit Prominenten. Zur Zeit ist TV1.DE als Enabler der Big Brother Sendung für das Web am größten streaming media Projekt der Welt beteiligt. ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV Link GmbH Gottesweg 165 50939 Köln AP: Volker Schwarthoff FON: 0221 - 94 20 49-21 FAX: 0221 - 94 20 49-50 E-Mail: info@tvlink.de Kontakt: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Carsten Funk (PR) Hallbergmooser Straße 5 85445 Schwaig FON: 08122/222830-44 FAX: 08122/222830-79 E-Mail: c.funk@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell