TV1.EU zeigt HD-Streaming auf der ANGA Cable vom 26. bis 28. Mai in Köln

Unterföhring (ots) - TV1.EU zeigt bei der diesjährigen ANGA Cable, der Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, wie unter Nutzung seines High Performance Content Delivery Networks in Kombination mit den Encodern der dicas digital image coding GmbH Bewegtbild-Inhalte in High Definition Qualität ins Internet übertragen werden. Namhafte Kunden wie die Deutsche Welle oder Deutschlands Shoppingsender HSE24 vertrauen bereits auf die Technologie von TV1.EU.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: "Die Zukunft des Fernsehens liegt im Internet. In Europa sind 110 Millionen Internetnutzer bereit für HD-Streams und es ist an der Zeit, diese Gruppe zu bedienen. In den USA sind seit Jahren solche Angebote online, wie beispielsweise das der WWE (World Wrestling Entertainment) mit einem Umsatz von ca. 400 Millionen US-Dollar."

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.500 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball Europameisterschaft 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte der Deutschen Welle sowie für Capgemini sd&m, Quelle, Loewe, Volkswagen, Messe München, tv total, SKL, DTM, Brainpool, EADS, w&v, mdr, hr, rbb, Deutsche Welle, HSE24, TVN Group, Feratel, Casio und viele mehr aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities attraktive white-label Applikationen bereit, die sofort einsetzbar und mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)