Für die Wahl gut informiert - TV1.EU überträgt Bundestags.TV

Unterföhring (ots) - Ab sofort ist Bundestags.TV online. TV1.EU, seit Januar 2009 auch mit einem Hauptstadtbüro in Berlin vertreten, hat den Zuschlag bekommen und überträgt alle Bundestagssitzungen live im Internet. Bereits vor zehn Jahren war TV1.DE der technische Enabler des Bundestages, um das Parlamentsfernsehen im Internet zu übertragen. Jetzt, zehn Jahre später, vertraut der Deutsche Bundestag der führenden Plattform für Online Video Technologie erneut und beauftragt TV1.EU mit der Live-Übertragung der Bundestagssitzungen sowie der Auslieferung der on Demand Inhalte ab Oktober 2009, nach der Bundestagswahl, für zwei Jahre live im Internet.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: "Damals war Internet TV revolutionär und sehr innovativ. Heute ist es State of the Art und für die Politik besonders wichtig, transparent zu sein. Wir freuen uns über den erneuten Zuschlag des Deutschen Bundestages und auf eine gute Zusammenarbeit."

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball Europameisterschaft 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte der Deutschen Welle sowie für CAP Gemini sd&m, Quelle, Loewe, Volkswagen, Messe München, tv total, SKL, DTM, Brainpool, EADS, w&v, mdr, hr, rbb, Deutsche Welle, HSE24, TVN Group, Feratel, Casio und viele mehr aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities attraktive white-label Applikationen bereit, die sofort einsetzbar und mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)