TV1.EU hilft der Krise zu trotzen - Premiere für "Unternehmens-web TV" auf der Cebit 2009

München (ots) - Kosten sparen mit TV1.EU: Die führende Online Video Technologie Plattform bietet kreative Wege aus der Krise und stellt auf der diesjährigen Cebit vom 03. bis 08. März 2009 in Hannover die neue Unternehmens webTV Anwendung "sharetime" vor. Was kann "Unternehmens-webTV"? "Unternehmens-webTV" bietet Firmen die Möglichkeit, beispielsweise live von einem Standort in eine andere Zweigstelle einen Vortrag zu übertragen. Nach der Live-Übertragung kann der Beitrag abgespeichert und allen Mitarbeitern als Abrufversion zur Verfügung gestellt werden. Alle Videos können mit Sprungmarken gegliedert werden, damit sich der Mitarbeiter schnell einen Überblick über das Wesentliche verschaffen kann. Mit der Kommentierungsfunktion können Inhalte beurteilt und an andere Kollegen im Unternehmen weitergetragen werden.

"Unternehmens-webTV" hilft nicht nur die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens zu stärken, sondern auch das interne Potenzial der Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, Wissensmanagement zu professionalisieren und darüber hinaus Reisekosten einzusparen. "Unternehmens-webTV" lässt sich übergreifend in den Bereichen Mitarbeiterschulung, Marketing, Unternehmenskommunikation, Live-Videoüberwachung und Qualitätskontrolle einsetzen. Eine ausführliche Präsentation des Tools bietet TV1.EU auf der Cebit 2009 in Halle 6 Stand G 42 an.

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball Europameisterschaft 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und aktuell den Biathlon Wettbewerben.

Pressekontakt:

Christiane Wolff