Zweites Ski-WebTV erfolgreich mit TV1.EU Technologie gelauncht

Unterföhring (ots) - Die Erfolgstory im Tourismusfernsehen geht weiter. Mit www.soelden.tv geht eines der bekanntesten Ski- und Snowboardzentren in den Alpen nun auch im Internet an den Start. Dank der Technologie von TV1.EU erhalten Zuschauer Tipps und Termine über aktuelle Veranstaltungen, Special Angebote und Wissenswertes aus der Region. Unter soelden.tv finden Skifans darüber hinaus die Sölden Community und den Sölden Blog, um sich umfassend über ihr Skigebiet zu informieren und auszutauschen. TV1.EU liefert bei diesem Web TV-Angebot feratel, dem touristischen Gesamtlösungsanbieter, mit dem IPTV Producer die passende Applikation nebst Video Management System und Streaming für den Service. Weitere Skigebiete folgen.

Die feratel media technologies AG mit Sitz in Meßkirch ist einer der führenden internationalen Entwickler und Anbieter von Tourismus-Informationssystemen. Mit IPTV Producer von TV1.EU erweitert das Unternehmen sein Portfolio erfolgreich um die Komponente WebTV.

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball Europameisterschaft 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte der Deutschen Welle sowie für CAP Gemini sd&m, Quelle, Loewe, Volkswagen, Messe München, tv total, SKL, DTM, Brainpool, EADS, w&v, mdr, hr, rbb, Deutsche Welle, HSE24, TVN Group, Feratel, Casio und viele mehr aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities attraktive white-label Applikationen bereit, die sofort einsetzbar und mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)