Millionär werden im Internet - TV1.EU streamte die Fünf-Millionen-SKL-Show mit Günther Jauch

Unterföhring (ots) - Premiere für Günther Jauch: Die 15. fünf Millionen-Ziehung der SKL wurde nicht wie gewohnt im TV ausgestrahlt, sondern war erstmals nur im Internet zu sehen. TV1.EU zeigte sich bei diesem Projekt für die technische Realisierung und die einwandfreie Übertragung der Sendung am 15. November 2008 um 20:00 Uhr auf www.skl.de verantwortlich. Wie gewohnt führte Publikumsliebling Günther Jauch durch die Show und fieberte mit den Kandidaten bis zur letzten Sekunde um den Jackpot. Dreißig Millionärsanwärter spielten zusammen mit dem prominenten Rateteam um den Hauptgewinn in Höhe von fünf Millionen Euro. Unter den Prominenten im Rateteam waren unter anderem Katarina Witt, Marcel Reif und Prof. Hellmut Karasek.

Technische Basis für die Übertragung der Show war das content delivery network (CDN) von TV1.EU, das jede Sekunde bis zu 20.000 Abfragen auf Audio- und Videodateien abwickeln kann. Somit garantierte TV1.EU die einwandfreie Übertragung der Show und bot den Zuschauern auch im Internet die gewohnt gute Fernsehqualität. Auch nach der Übertagung können die Fans der Sendung diese auf www.skl.de sehen, denn sowohl die gesamte Sendung, als auch die besten Szenen sind dort OnDemand abrufbar.

TV1.EU ist die größte, offene High Performance Plattform zum Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für E-Commerce-, Pay-per-view-Angebote und Online Video Werbung im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)