TIMM streamt mit TV1.EU - in fünf Tagen bereits über 300.000 Abrufe

München (ots) - München (S&L) - Erfolgreicher Sendestart für TIMM auch im Internet. Bereits fünf Tage nach Sendestart am 1. November 2008 verzeichnet der erste frei empfangbare TV-Sender für schwule Männer Zuschauerrekorde: 313.000 Videos wurden abgerufen. Der Sender TIMM, der von DFW Deutsche Fernsehwerke GmbH betrieben wird, setzt für die Internetverbreitung seines Programms auf das Content Delivery Network (CDN) von TV1.EU, das zu Europas größten und unabhängigen Plattformen für das Management und die Distribution von Audio- und Videocontent auf IP-Basis gehört. Neben dem Livestream haben TIMM-User die Möglichkeit, eine Auswahl an verpassten Sendungen aktuell bis zu vier Wochen nach der Fernsehausstrahlung in der Mediathek auf www.timm.de anzuschauen.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: "Bereits zum Sendestart von TIMM zeigt sich die hohe Akzeptanz und die Relevanz des Internets für Fernsehsender. Wir freuen uns sehr, dass TIMM auf die Dienstleistungen und die hohe Qualität von TV1.EU vertraut und wünschen dem Sender weiterhin so viel Erfolg!"

TV1.EU ist die größte, offene High Performance Plattform zum Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für E-Commerce-, Pay-per-view-Angebote und Online Video Werbung im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Christiane Wolff