Der Deutsche Marketingverband setzt auf Online Video Technologie von TV1.EU

Unterföhring (ots) - TV1.EU ist Sponsor und Medienpartner des 36. Deutschen Marketing-Tages und streamt das Web-TV zur Veranstaltung. Interviews, Impressionen und die Verleihung des Marketing-Preises 2008 sind beim Deutschen Marketing-Tag TV zu sehen. Der Deutsche Marketing-Tag findet am 30. Oktober 2008 in München statt und ist der Trendtag des Marketing-Managements. Hochkarätige Referenten präsentieren Informationen und Visionen für das Marketing-Business und dank der All-in-one Mediathek Show-it von TV1.EU gibt es die Highlights auch im Internet zu sehen. Bereits einen Abend zuvor findet die feierliche Verleihung des Marketing-Preises 2008 statt - der Preis für ein Unternehmen aus der Champions League des Marketing.

TV1.EU zeigt sich beim Deutschen Marketing-Tag TV für die Web TV Technologie und die Online Video Applikation verantwortlich. Dank der Online Video Publishing Plattform von TV1.EU und dem weltweiten Streamingservice werden die hochauflösenden Videobilder des Deutschen Marketing Tages und der Preisverleihung in bester Qualität auf der Webseite der Veranstaltung abrufbar sein. Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: "Wir freuen uns sehr, dass der führende Marketingfachverband in Deutschland auf die Technik von TV1.EU setzt. Web-TV bietet besonders für das Marketing Management enorme Möglichkeiten."

TV1.EU ist die größte, offene High Performance Plattform zum Online Audio- und Video Publishing, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und über 1.400 IPTV Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für E-Commerce- , Pay-per-view-Angebote und Online Video Werbung im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)