TV1.EU streamt Trends und News der Medientage München 2008

Unterföhring (ots) - Nach der erfolgreichen Premiere des W&V Web TVs im vergangenen Jahr stellt TV1.EU auch in diesem Jahr seine Online Video Publishing Plattform bereit. Gezeigt werden Beiträge von der Messe der diesjährigen Medientage München in Kooperation mit der W&V, den Medientagen München sowie MSN Deutschland. Auf www.wuv.de wird umfassend vom internationalen Treffen der Medienbranche berichtet. Neben Interviews und Tageszusammenfassung werden auch die Highlights des inoffiziellen Teils der Medientage zu sehen sein: der "Nacht der Medien" mit allen Prominenten und Branchengrößen.

TV1.EU zeigt sich bei diesem Projekt für die technische Realisierung der Online Video Publizierung und den Player verantwortlich. Dank der Online Video Applikation Show-it von TV1.EU und dem weltweiten Streamingservice werden die hochauflösenden Videobilder der Medientage München in bester Qualität auf den Webseiten der Partner abrufbar sein. Neben der Berichterstattung auf www.wuv.de und www.medientage-muenchen.de werden bei MSN Deutschland unter www.msn.de Interviews und die spannendsten Panels der Münchner Branchenmesse zu sehen sein.

TV1.EU ist die größte, offene High Performance Plattform zum Online Audio- und Video Publishing, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für E-Commerce-, Pay-per-view-Angebote und Online Video Werbung im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)