TV1.EU zeigt auf den Münchener Medientagen 2008, wie mit Online Video Geld zu verdienen ist

München (ots) - TV1.EU, vormals TV1.DE, ist mit über 1.400 realisierten Web TV und Online Video Projekten Europas führendes Unternehmen für Online Video Technologie und zeigt auf den diesjährigen Medientagen in München, wie Unternehmen mit Online Video nicht nur Kundenbindung betreiben sondern auch neue Erlösquellen generieren können.

Anhand der Video Community MySpass.de, zeigt TV1.EU, wie schnell, kostengünstig und effizient Online Video Communities in individuellem Design mit Hilfe des neuen Produktes Online Video Toolkit (OVT) realisiert werden können. Der Vorteil für Unternehmen: bessere Bildqualität, keine ungewollte Fremdwerbung und alle Vermarktungsmöglichkeiten - das heißt neue Erlösquellen durch Erhöhung der Verweildauer auf der Unternehmensseite.

Darüber hinaus wird Show-it, die All-in-one Mediathek vorgestellt, die auf Lizenzbasis und mit voll anpassbarem Design, Video-, Ton- und Bildinhalte auf jede Website transportiert und damit jede Online Präsenz perfekt ergänzt. Wer sein Online Angebot refinanzieren will, für den ist das interaktive Werbemodul optimal.

Innovative Unternehmen und starke Marken vertrauen TV1.EU und realisieren erfolgreich ihre Geschäftsmodelle mit Hilfe der Online Video Technologie von TV1.EU. Über die offene TV1.EU Plattform können Online Video Anwendungen wie Web TV Sender, Mediatheken und Online Video Communities in kürzester Zeit und ohne die komplexe Technik anschaffen zu müssen, sogar bei bestehenden Internetangeboten realisiert werden.

TV1.EU betreibt die größte, offene Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Daneben bietet TV1.EU mit Online Media Analytics ein präzises Statistiktool zur Auswertung von Streaminginhalten und sein Multiformat Transcoding, um Inhalte auf alle Endgeräten ausliefern zu können.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)