Stoiber zu Gast bei TV1.DE: völlig fasziniert von den Möglichkeiten des Internets

Schwaig/München (ots) - "Totaler Wahnsinn, was ihr hier macht", so die Süddeutsche Zeitung mit einem Zitat des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber, der anläßlich eines Chats im Internet gestern abend bei TV1.DE - DER INTERNETSENDER zu Gast war. TV1.DE ist erster deutscher Fernsehsender im Internet und Vorreiter im Bereich Streaming Media. "Das muß ich mir mal genauer ansehen", mag sich Edmund Stoiber gedacht haben, als er gestern gegen 19.10 Uhr in den Headquarters von TV1.DE in Schwaig am Münchner Flughafen abstieg. Neugierig gegenüber dem Thema Internet und wohlgelaunt zeigte sich der bayerische Landesherr an diesem Abend. Es mag auch sicherlich daran gelegen haben, dass dies einer der angenehmeren Termine für den Tag gewesen sein mag. Bei Käsehäppchen und Kaffee informierte sich Stoiber über das Start-Up Unternehmen und zeigte sich beeindruckt von der Power die hinter der Mannschaft des Senders steckt. Nichts von Terminhektik war zu spüren und man merkte es Stoiber an, das es ihm sichtlich Spaß machte in so einem jungen Umfeld von "Internet-Freaks" zu agieren. Dann begab sich Stoiber ins hausinterne Sendestudio von TV1.DE und chattete mit Onlinern aus aller Welt über die unterschiedlichsten Themen. "Was würden Sie sagen, wenn Ihre Tochter einen schwarzen Freund mit nach Hause brächte," wollte ein Chatteilnehmer wissen. "Nichts", erwiderte Stoiber, "da ich meine Kinder als selbständige und in Ihren Entscheidungen freie Menschen erzogen habe". Auch brisantere Fragen zu aktuellen politischen Themen wie Haider oder IT-Fachkräfte aus dem Ausland waren an diesem Abend beliebte Themen bei den Chatteilnehmern. Insgesamt nahm sich Stoiber anderthalb Stunden Zeit und zeigte bei gewissen Fragestellungen, wie z. B. dem Für und Wider von straflosem Cannabisverbrauch, Sinn für Humor. Bei der Einladung für den nächsten Chat im Hause TV1.DE blickte er wohlwollend zu seinem Referenten herüber und nickte zuversichtlich. Insgesamt zeigte er sehr großes Interesse an den Möglichkeiten die das Internet bietet, obwohl er zugegebenermaßen "schon manchmal etwas den Überblick verliere, ob der rasanten Entwicklung, die hinter der Informations- und Kommunikationstechnologie steckt". Wie gesagt, fasziniert und faszinierend zugleich war Stoiber an diesem Abend seiner Chat-Premiere im Internet bei TV1.DE - DER INTERNETSENDER. Kostenloses Belegexemplar erbeten 2.476 Zeichen ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbermooserstraße 5 85445 Schwaig Tel: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: c.funk@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell