Aktive Konsumenten statt Reichweite
Ergebnisse des Marketingtages in Nürnberg ab sofort im WebTV von TV1.DE

München (ots) - Wie sieht es aus, wie kann es umgesetzt werden, ein "effektives Marketing im digitalen Zeitalter"? Unter diesem Motto stellten sich hochkarätige Experten aus Medienwirtschaft und Marketingpraxis den Fragen im Rahmen eines eintägigen Kongresses in Nürnberg, veranstaltet von der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), dem Cluster audiovisuelle Medien (CAM), gotoBavaria und dem medien-netzwerk-deutschland. Videointerviews mit den Referenten sind ab sofort dank der Online Video Applikation Show-It von TV1.DE und dem weltweiten Streamingservice als hochauflösende Videobilder in bester Qualität auf der Webseite des medien-netzwerk-deutschland.de und den Seiten der anderen Veranstalter abrufbar.

Konsens bei allen 100 Teilnehmern des Kongresses war, dass die traditionelle Werbeinstanz der Reichweite ihre dominierende Stellung eingebüßt hat. Doch wer nun neue einfache Lösungen für das Marketing im digitalen Zeitalter erwartet, sieht sich enttäuscht. Den "neuen" Konsument zu erreichen, ist zu einer echten Herausforderung geworden.

Die Veranstaltung am 9. Juli fand im Marmorsaal der Nürnberger Akademie im Zentrum von Nürnberg statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Messe Nürnberg als Hauptsponsor, sowie von Die Neue Welle, TV1.DE und Velotaxi.

TV1.DE ist die größte, offene High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)