Digitale Marketingtrends aus Nürnberg - TV1.DE liefert Web-TV Technologie für den Kongress

München (ots) - TV1.DE liefert als Sponsor die Web-TV Technologie für den Kongress "Effektives Marketing im digitalen Zeitalter" am 9. Juli 2008. Veranstalter sind die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, Cluster audiovisuelle Medien, goto Bavaria und medien netzwerk münchen. Auf der Suche nach Antworten auf Fragen 'Wie Unternehmen heute sinnvolle Kanäle für ihre Werbebotschaften finden', realisiert TV1.DE das Kongress-TV zur Veranstaltung. Die Atmosphäre des Kongresses sowie die Stimmen der Referenten werden im Nachhinein dank der Online Video Applikation Show-it und dem weltweiten Streamingservice von TV1.DE als hochauflösende Videobilder in bester Qualität auf der Webseite des medien-netzwerk-deutschlands und den Partnerseiten abrufbar sein.

Der Player kann vielfältigst eingesetzt werden, über jede Webseite fahren und dort Image- oder Produktvideos abspielen. Beste Bildqualität und interaktive Werbemöglichkeiten sind die Hauptmerkmale der Online Video Applikation von TV1.DE. Vollbildmodus, Videoindizierung, individuelles Design sowie Branding sind selbstverständlich.

TV1.DE ist die größte, unabhängige High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)