Deutschlandpremiere: Als erste Band ist Fool´s Garden am Tag der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Suzi" (17. März) exklusiv zu Gast im TV1.DE-Live-Video-Chat. Der Chat wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit politik-digital.

Schwaig (ots) - Wenn die fünf Musiker Thomas Mangold, Roland Rohl, Volker Hinkel, Peter Freudenthaler und Ralf Wochele eine Weile wieder mal nur so rumhängen, ist meistens was im Zitronenbaum. Denn so entstehen bei der Pforzheimer Band "Fool's Garden" zum Beispiel Nummer-Eins-Hits wie "Lemon Tree", der bereits 1,3 Millionen mal verkauft, in mehr als 45 Sprachen übersetzt und in über 40 Ländern veröffentlicht wurde. "Ich habe mittags nur so rumgehangen, am Klavier gespielt und irgendwann mal Töne gefunden, die mir gefielen", so Peter Freudenthaler über die Entstehung von "Lemon Tree". Eine Million weltweit verkaufter Alben, Platin- und Gold-LP`s in Massen, ein Bambi und jede Menge internationale Preise haben die Jungs seit dem in den Himmel des Pop Erfolgs katapultiert. War es auch einige Zeit etwas still um die Band geworden - jetzt sind die poppigen Hobbygärtner wieder da. Am 17. März 2000 werden zwei Bandmitglieder exklusiv im TV1.DE-Live-Video-Chat zu Gast sein und unter anderem über ihre neue Single "Suzi" reden. Das dazugehörige Album "For Sale" wird voraussichtlich am 29. Mai 2000 in die Läden kommen. Ob Fool's Garden schon das nächste Abhängen plant und wie die Jungs privat so sind gibt's ab 18 Uhr live auf www.tv1.de zu sehen. ots Originaltext: TV1.DE-DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Belegexemplar erbeten an: TV1.DE-DER INTERNETSENDER Hallbermooserstraße 5 85445 Schwaig http://www.tv1.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Tel: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: info@tv1.de Um Radio zu hören und Videos sehen zu können, benötigen Sie den RealPlayer7. Kostenloser Download unter: http://www.real.com/player/index.html?lang=de&src=tv1 Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell