Personaloffensive bei TV1.DE: Mehr Spezialisten für Online Video Lösungen

München (ots) - Personaloffensive bei TV1.DE, dem größten unabhängigen Technologie- Dienstleister für WebTV, Online Video und Webradio: In diesem Frühjahr stockt der Pionier für Online Video mit 10 neuen Positionen in den Bereichen Account Management, Sales, Java-Anwendungsentwicklung, Streamingingtechnologie und Flashentwicklung sein Personal auf. TV1.DE hat in den letzten Monaten bedeutende Etats wie die ZDF Mediathek, Deutsche Welle, den Videopodcast der Bundeskanzlerin, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft DTM oder das Online Video Community Portal myspass.de gewonnen und erweitert sein Team am Medienstandort Unterföhring.

Insbesondere Unternehmen aus der Touristik- und Versandhandelsbranche, aber auch Verlage und Medienhäuser setzen verstärkt auf Online Video, Web TV und Webradio, um neue Zielgruppen und Vermarktungskanäle zu erschließen. TV1.DE antwortet auf die steigende Nachfrage nach seinen innovativen White Label Lösungen und seinem leistungsstarken Content Delivery Network und verstärkt seine Mannschaft an seinem Hauptsitz um über 20%. Interessenten finden die Stellenangebote auf www.tv1.de .

TV1.DE ist die größte, unabhängige High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Network (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)