TV1.DE - DER INTERNETSENDER beteiligt sich an der Verbreitung der Guten Nachricht. Übertragung des größten kirchlichen Events ins www.

Schwaig (ots) - TV1.DE - DER INTERNETSENDER, erster interaktive Fernsehsender im Internet und deutscher Marktführer im Bereich Streaming Media, überträgt die größte christliche Veranstaltung Europas in diesem Jahr ins Internet. Vom 19. bis 25. März 2000 werden per Satelliten-Übertragung mehr als eine Millionen Menschen konfessionsübergreifend an 1.200 Veranstaltungsorten in 14 Ländern miteinander verbunden sein. Neben der zentralen Übertragung aus der Stadthalle in Bremen wird in den beteiligten Veranstaltungen ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Musik, Interviews und Kleinkunst gestaltet. Die Übertragung aus Bremen findet während der Veranstaltungswoche allabendlich in dem Zeitraum von 19.50 bis ca. 21.15 Uhr statt. Ulrich Parzany, Generalsekretär des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM), bezieht mit interessanten Gästen zu unterschiedlichen Themen Stellung. Ergänzend werden Chorlieder und Theaterszenen übertragen. Das Veranstaltungsprogramm und weitere Details kann der interessierte Onliner unter der URL-Adresse www.prochrist.de jederzeit einsehen. ProChrist2000, ein neuer Weg die Botschaft der Versöhnung durch Christus und der Nächstenliebe öffentlich bekannt zu machen, wird von TV1.DE unterstützt. Durch die Übertragung in das Internet wird dieses christliche Medien-Ereignis nicht nur zu einem europäischen, sondern zu einen globalen Event. Wer in seiner Nähe keine ProChrist-Veranstaltung besuchen kann, findet unter www.tv1.de seinen Link in die Bremer Stadthalle. Die Initiative ProChrist2000 wird von über 3.000 Gemeinden und Gruppen verschiedener Kirchen und Verbänden getragen. Weitere Unterstützung findet die Initiative durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium prominenter Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Dazu zählen u. a. der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel, Bremens Bürgermeister Henning Scherf, Bosnienbeauftragter a. D. Hans Koschnik, Golfprofi Bernhard Langer oder TV-Moderator Peter Hahne. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen ProChrist und TV1.DE - DER INTERNETSENDER ist für die EXPO 2000 in Hannover geplant. Dabei soll TV1.DE wieder unterstützend bei der Übertragung von Veranstaltungen vor Ort ins Web tätig werden. Damit setzt sich der Fernsehsender im Internet für den guten Zweck von ProChrist und einer globalen Verbreitung des christlichen Miteinander ein. Kostenloses Belegexemplar erbeten 2.511 Zeichen ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV1.DE - DER INTERNETSENDER Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbermooserstraße 5 85445 Schwaig Tel: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: c.funk@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell