Online Video experts meet Online Marketing experts - TV1.DE stellt Experten für das Nedstat Expert Forum und realisiert das Web TV

München (ots) - Geschäftsführer Michael Westphal und Marketing Director Norbert Gierlich von TV1.DE erläutern auf den Nedstat Expert Foren am 05. Juni in Berlin, am 10. Juni in Düsseldorf und am 24. Juni 2008 in München, warum Online Video ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Die Experten von TV1.DE zeigen auf dem Forum für Online Entscheider am Beispiel bekannter Marken, wie Unternehmen Online Videos erfolgreich einsetzen und vor allem zusätzlichen Umsatz generieren können. Weitere Informationen zu den Foren sind unter www.nedstat.de abrufbar.

TV1.DE realisiert erstmalig das Web TV des Nedstat Expert Forums 2008 und fängt Stimmen und Impressionen der Foren ein. Dank der Online Video Applikation Show-It von TV1.DE und dem weltweiten Streamingservice werden die hochauflösenden Videobilder des Forums in bester Qualität auf der Webseite des Nedstat Expert Forums abrufbar sein.

TV1.DE ist die größte, unabhängige High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)