TV1.DE: Goldsponsor beim fvw Online Marketing Day

München (ots) - Als einer von zwei Goldsponsoren unterstützt TV1.DE die Premiere des fvw Online Marketing Days für Internet-Touristik am 29. Mai 2008 in Frankfurt. Neben einer kurzen Vorstellung des Unternehmens auf dem Kongress, fängt TV1.DE die Stimmen der Experten und Vordenker aus der Touristik- und Internetbranche sowie die Atmosphäre des Online Marketing Days ein und stellt diese nach der Veranstaltung als On-Demand-Video zur Verfügung. Dank der Online Video Applikation Show-It und der Streaming Technology von TV1.DE sind die Kongressteilnehmer auch nach der Premiere in der Lage, die Eindrücke des Treffpunkts für Internet-Touristiker Revue passieren zu lassen.

Zum Einsatz kommt Show-it, das Online Video Multitalent von TV1.DE, eine neue, flashbasierte Webapplikation, die hochauflösende Videos im 16:9 Format einfach und sehr effizient auf jede Website bringt. Zusatzinformationen zu den Contents sowie Werbespots und Playlisten werden über ein intelligentes, webbasiertes Video Management System gesteuert und machen die Applikation zu einer Art Mini-Mediathek für anspruchsvolle Kunden. TV1.DE unterstützt nicht nur den Online Marketing Day, sondern ist Technologielieferant und strategischer Partner für Plattformbetreiber aus der Tourismusbranche, wie zum Beispiel Ferratel, Ostbayern Tourismus und VisitBerlin.tv.

TV1.DE ist die größte unabhängige High Performance Plattform für das Management und die Distribution von Audio- und Videoinhalten über IP-basierte Netze in Deutschland, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten IPTV Projekten ist TV1.DE technologischer Marktführer und gleichzeitig Motor der IPTV Branche in Europa. Aktuell liefert der technische Enabler aus Unterföhring unter anderem die Videoinhalte der ZDF Mediathek über sein eigenes Content Delivery Netzwerk (CDN) aus und trägt so als exklusiver technischer Enabler zur Realisierung des größten IPTV Angebotes dieser Form im offenen Internet bei. Darüber hinaus hält TV1.DE insbesondere für E-Commerce- und Pay-per-view-Angebote im Internet attraktive White Label Applikationen bereit, die sofort und zu überschaubaren Kosten einsetzbar sind.

Pressekontakt:

Michael Westphal (MBA)