TV1.DE-DER INTERNETSENDER stellt seine neue Homepage vor und überträgt die CeBIT 2000 ins Internet

Hannover (ots)- Auf der diesjährigen CeBIT stellt der erste Internet-Fernsehsender Deutschlands seinen neuen Web-Auftritt erstmalig vor. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Michael Westphal und Johann Soukup präsentieren die Zukunft des Internet-Fernsehens und zeigen, mit welchen Inhalten TV1.DE-DER INTERNETSENDER seine Marktführerschaft ausbauen will. Das eigens entwickelte Content Management Programm, welches als Schnittstelle zwischen Online-Redakteur und Webmaster fungiert und schnell und kostengünstig die Inhalte des Sendeprogramms aufbereitet, soll ab Mitte diesen Jahres als verkaufsbereite Softwarelösung für alle Video- und Fernsehsender im Internet auf den Markt kommen. Gemeinsam mit dem Partner BinTec Communications AG - dem deutschen Technologieführer im Bereich Service Integrated Networking - ist TV1.DE-DER INTERNETSENDER mit einen Stand in der Halle 11 am Standort C14 vertreten. Dort können sich Interessenten rund um das Thema Internet-Fernsehen informieren. CeBIT 2000 im Internet TV1.DE-DER INTERNETSENDER ist bei 28 Pressekonferenzen renomierter Messeteilnehmer und interessanter Newcomer vor Ort, und überträgt diese live und direkt ins Internet. Gespickt mit Live-Interviews und aktuellen Hintergrundinformationen kann unter der Web-Adresse www.tv1.de jeder der nicht auf der Messe ist, diese unmittelbar miterleben. Auch über Kurioses und Erheiterndes wird der Sender berichten. Der Internetsurfer kann beispielsweise über den Datenhighway seinen Tip zur Wahl der Miss CeBIT 2000 abgeben. Mittels IVOD (Intelligent Video on Demand)- Technik hat jeder User auch nach der Live-Übertragung noch direkten Zugriff auf die interessantesten Momente der Messe. TV1.DE-DER INTERNETSENDER stellt seine Inhalte auch seinen Partnern Tomorrow Internet AG, Vereinigte Wirtschaftsdienste (vwd.de) sowie T-Online zur Verfügung. "Damit ist gewährleistet, dass der exklusive TV1.DE-Content von der CeBIT auch die meisten User erreicht", so Michael Westphal. Kostenloses Belegexemplar erbeten 2.102 Zeichen ots Originaltext: TV1.DE-DER INTERNETSENDER Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: TV1.DE-DER INTERNETSENDER Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbermooserstraße 5 85445 Schwaig Tel: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: c.funk@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell