Die erste Hochzeit im Olympiastadion Berlin

Berlin (ots) - Die Fußball-Fans Petra und Jörg haben sich auf dem Platz kennen gelernt. Jetzt werden sie an dem Ort den Bund der Ehe eingehen, wo ihre Lieblings-Mannschaft zu Hause ist: Petra und Jörg aus Berlin heiraten am 9. Juni um 14 Uhr im Olympiastadion Berlin! Der Radiosender 104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, schenkte den beiden die verrückteste Hochzeit des Jahres - und damit sind sie das erste Paar, das sich in der Stadionkapelle trauen lässt. Ringe statt Trikots tauschen!

Die beiden Hertha-Fans kennen sich bereits seit über zwölf Jahren. Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Pfarrer Dr. Bernhard Felmberg (EKBO), der den Traugottesdienst halten wird, freut sich mit ihnen:

"Ich freue mich sehr, dass ich Jörg und Petra als erstes Brautpaar in der Kapelle trauen kann. Nach einem Jahr, seit dem die Kapelle im Olympiastadion Berlin eröffnet wurde, zeigt sich, welche Faszination dieser Ort des Glaubens ausstrahlt. Die Kapelle verbindet Kirche und Sport. Allein bis zum Juli werden sich in der Kapelle vier Brautpaare das Ja-Wort geben."

Die ökumenische Kapelle des Olympiastadions wurde kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft im Mai 2006 eröffnet und stand zunächst nur den gastierenden Mannschaften und ihren Betreuern offen. Im Rahmen der Führungen durch das Stadion ist sie mittlerweile auch für Besucher zugänglich. Berliner und andere Sportfans können außerdem die Kapelle im Stadion für Gottesdienste, Trauungen und Taufen sowie für Andachten und Gedenkfeiern nutzen. Im Oktober 2006 fand hier erstmals eine Taufe statt, über vierzig Gottesdienste wurden bisher gefeiert.

9. Juni 2007, 14 Uhr     Kapelle im Olympiastadion     Olympischer Platz 3     14053 Berlin

Pressekontakt:
Pfarrer Dr. Bernhard Felmberg