104.6 RTL wieder auf Platz 1

Berlin (ots) - Berlins Hit-Radio ist und bleibt der beliebteste Radiosender!

Das Programm von Arno Müller und seinem Team behauptet sich mit 74.000* Hörern laut der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009 Radio I) wieder auf dem 1. Platz unter allen Berliner und Brandenburger Radiostationen.

Mit einem weitesten Hörerkreis von 952.000** Hörern bleibt der Sender der meistgehörte Radiosender der Hauptstadt. Pro Tag (Mo-Sa) schalten 500.000 Berlinerinnen und Berliner 104.6 RTL ein, was ebenfalls Nummer 1 in diesem Segment bedeutet. Mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent (Mo-Sa) ist 104.6 RTL auch Marktführer in Berlin.

In der werberelevantesten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Hörer erreicht 104.6 RTL 56.000 Hörer und bei den 14- bis 29-Jährigen 20.000 Hörer in Berlin. Das ist der Spitzenplatz in diesen wichtigen Zielgruppen.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von 104.6 RTL, gratuliert den Programmmachern: "Die Erfolgsserie des Senders ist großartig! Wir sind stolz darauf, dass wir die Führung im Berliner Radiomarkt verteidigen konnten. Gerade jetzt zeigt sich, was es ausmacht, dass wir hoch motiviert und zukunftsweisend an dem Programm arbeiten!"

*  (D + EU 10+) in einer durchschnittlichen Stunde
** (D + EU 10+; Mo-So)