ots Ad hoc-Service: Alphaform AG Alphaform 2001 in der Gewinnzone

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Feldkirchen(ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte Alphaform AG Enabling Technologies & Services wird im Geschäftsjahr 2001 mindestens den prognostizierten Umsatz von 25 Mio. Euro (2000: 11,0 Mio. Euro) erreichen. Außerdem, so der Vorstand, wird das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr ein positives Ergebnis erwirtschaften. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 hat Alphaform die bereits im Herbst 2000 nach unten korrigierten Umsatz- und Ergebniszahlen bestätigt. So belief sich der Umsatz der Alphaform AG im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 11,0 Mio. Euro (Vorjahr: 8,2 Mio. Euro) bei einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von minus 3,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,9 Mio. Euro). Das erweiterte Leistungsspektrum und die Unternehmensakquisitionen im Ausland werden dazu führen, dass die Alphaform AG 2001 mindestens die beim Börsengang prognostizierten 25 Mio. Euro Umsatz ebenso erreichen wird wie die Gewinnzone. Für weitere Informationen: Investor Relations: Vanessa Koop, Alphaform AG Enabling Technologies & Services Kapellenstr. 10, 85622 Feldkirchen, Tel.: 089/90 50 02-34, Fax-90, E-Mail ir@alphaform.de Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation, Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting, Tel.:089/89 35 633, Fax: 89 39 84 29, E-Mail: info@engel-zimmermann.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Alphaform AG, übermittelt durch news aktuell