ots Ad hoc-Service: Alphaform AG Alphaform übernimmt Rapid Product Innovations OY (Finnland)

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Feldkirchen (ots Ad hoc-Service) - Der High Tech-Dienstleister Alphaform AG Enabling Technologies & Services (Feldkirchen bei München) übernimmt ab sofort die Anfang 2000 aus einem Management-Buyout des Electrolux-Konzerns entstandene Rapid Product Innovations OY (Rusko, Finnland) zu 100%. Der Kaufpreis, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wurde aus Mitteln aus dem Kapitalzufluss durch den Börsengang im Juni 2000 bezahlt. Das aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich von Electrolux hervorgegangene Unternehmen erwirtschaftet mit 40 Mitarbeitern im laufenden Geschäftsjahr einen geschätzten Umsatz von 3,5 Mio. Euro, vornehmlich durch Prototyping-Dienstleistungen im Telekommunikations- und Elektrosektor. Zu den Kunden von Rapid Product Innovations OY zählen unter anderem Nokia Mobile Phones, Ericsson, Nolato Mobile und Electrolux. Die Akquisition des Unternehmens verschafft Alphaform den direkten Zugang zum skandinavischen Markt. Darüber hinaus wird der Anteil der Wachstumsbereiche Telekommunikation und Elektronik am Gesamtgeschäft deutlich erhöht. Zudem erwirbt Alphaform durch den Kauf die Technologieführerschaft im Bereich Metall- Lasersintern. Das Management von Rapid Product Innovations OY verbleibt im Unternehmen. Für weitere Informationen: Investor Relations: Vanessa Koop Alphaform AG Enabling Technologies & Services Kapellenstr. 10, 85622 Feldkirchen Tel: 089/90 50 02-34, Fax 089/90 50 02-90 Email: vkoop@alphaform.de Engel & Zimmermann AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting Tel.: 089/89 35 633, Fax: 089/89 39 84 29 Email:info@engel-zimmermann.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Alphaform AG, übermittelt durch news aktuell