ots Ad hoc-Service: Nexus AG NEXUS AG plant positives Ergebnis in 2001

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Villingen-Schwenningen (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte NEXUS AG, Villingen-Schwenningen, plant im kommenden Jahr eine Umsatzsteigerung auf 57,0 Millionen DM und ein positives Ergebnis von etwa 1,0 Million DM. Schwerpunkt des Wachstums wird der Bereich Health-Care-Software mit dem Kernprodukt MedFolio werden. In den ersten neun Monaten des Jahres 2000 wurde bei einem negatives Ergebnis von 8,7 Millionen DM ein Umsatz von 40,4 Millionen DM erzielt. Die NEXUS AG konzentriert sich im Jahr 2001 insbesondere auf die Ertragsstärkung, den Ausbau der Marktposition und die Internationalisierung der Gruppe, die über eine Kooperation mit dem weltweit tätigen kanadischen Onkologiekonzern MDS Nordion betrieben wird. Bereits heute verkauft NEXUS in sechs europäischen Ländern die Software MedFolio bzw. INORMS. Zum Ende des Jahres sollen es zehn Länder werden. Für weitere Informationen: NEXUS AG wordstatt GmbH Carmen Stangl Dagmar Metzger Auf der Steig 6 Silberpappelstraße 7 78052 Villingen-Schwenningen 80935 München Tel.: 077 21/ 84 82 32 Tel.: 089/357 75 79-0 Fax : 077 21/ 84 82 99 Fax: 089/357 75 79-9 carmen.stangl@nexus-ag.de info@wordstatt.de www.nexus-ag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Nexus AG, übermittelt durch news aktuell