ots Ad hoc-Service: Nexus AG NEXUS AG steigert Umsatz um 56%

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Villingen-Schwenningen (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte NEXUS AG, Villingen-Schwenningen, hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 56% auf 40,5 Mio. DM steigern können. Der Anbieter von IT-Lösungen im Gesundheitswesen führt das Wachstum unter anderem auf die gute Nachfrageentwicklung bei den Software produkten MedFolio - dem integrierten Behandlungs- und Qualitätsmanagementsystem und INO-RMS - dem Radiologie- Managementsystem - zurück. In diesem Segment stieg der Umsatz um 87% auf 7,45 Mio. DM. Der Konzernverlust betrug im gleichen Zeitraum 8,7 Mio. DM. Darin sind 3,28 Mio. DM Sonderabschreibungen, die durch die Veräußerung der Forest Products & Services GmbH und die Neustrukturierung des Bereiches Healthcare Services entstanden sind, beinhaltet. Ferner führte der bilanztechnisch begründete Buchverlust bei der Beteiligung an der Medizin Forum AG zu einer Ergebnisbelastung von 1,23 Mio. DM. Das Unternehmen betont, dass es sich hierbei jeweils um Sonderabschreibungen handelt, die die Ergebnissituation in den Folgejahren nicht belasten wird. NEXUS beschäftigt 403 Mitarbeiter zum Stichtag 30.09.2000. Durch die Veräußerung der Forest Products & Services GmbH wird die Zahl der Mitarbeiter auf ca. 200 reduziert werden. Im vierten Quartal 2000 wird NEXUS den eingeschlagenen Expansions- und Konsolidierungskurs weiter vorantreiben. Die Stärkung der Kerngeschäftsfelder steht dabei im Vordergrund. Insbesondere die Internationalisierung der Gruppe verbunden mit einer nachhaltigen Ausweitung des Produktspektrums wird zu weiteren Umsatzsteigerungen bei gleichzeitiger Ertragssteigerung führen. Für weitere Informationen: NEXUS AG Carmen Stangl Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Tel.: 077 21/84 82 32 Fax: 077 21/84 82 99 carmen.stangl@nexus-ag.de www.nexus-ag.de wordstatt GmbH Dagmar Metzger Silberpappel Straße 7 80935 München Tel.: 089/357 75 79-0 Fax: 089/357 75 79-9 info@wordstatt.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Nexus AG, übermittelt durch news aktuell