WEBconcAPPt GmbH

Neues B2B-Portal erfolgreich gestartet
Erstes branchenübergreifendes Herstellerregister unter www.herstellerkatalog.com

Blomberg (ots) - Die Suche nach neuen Lieferanten, insbesondere Herstellerbetrieben unterschiedlichster Bereiche, gestaltete sich in der Vergangenheit oftmals als schwieriges und langwieriges Unterfangen. Traditionelle Materialbeschaffungswege bieten oftmals nicht die gewünschte Aktualität oder den nötigen Informationsgehalt. Um diesem Missstand Abhilfe zu schaffen, wurde der Herstellerkatalog gegründet. Informationen über Hersteller und deren Produkte toppaktuell und umfangreich einem potentiellen Kunden an die Hand zu geben, das ist das Ziel, welches mit dem Herstellerkatalog seine Umsetzung findet. Zum 01.05.2000 gestartet, bietet das Online-Branchenbuch, welches ausschließlich Herstellerbetriebe aus allen Wirtschaftsbereichen vorstellt, mittlerweile weit über 1000 Hersteller und deren Unternehmensdaten und Produktbeschreibungen an. In fast allen Suchmaschinen steht Herstellerkatalog.com in den vordersten Positionen, dies wird nicht zuletzt dadurch erreicht, dass viele themenrelevante Begriffe wie herstellerbranchenbuch.de, herstellerindex.com, herstelleruebersicht.de, herstellerverzeichnis.com, herstellerregister.de oder herstellerbetriebe.de und viele weitere als Domainen registriert werden konnten. Dem Informationssuchenden stellt sich dadurch eine leichte Auffindbarkeit des Herstellerkataloges dar, hiervon profitieren unmittelbar Kunden und Anbieter. Dies belegen auch die Zugriffszahlen von durchschnittlich ca. 15.000 Zugriffen pro Woche bereits 2 Monate nach dem Start. Zur Einführung wird dem inserierenden Unternehmen eine 6 Monate dauernde Präsenz im Herstellerkatalog kostenlos angeboten. Ab dem 6. Monat beträgt die jährliche Gebühr 189,00 DM. Eine umfangreiche Unternehmensdarstellung sowie vollständige Kontaktangaben sind ebenso Bestandteile der Präsentation wie die Einbindung eines entsprechenden Firmenlogos und der Hyperlink auf die eigene Webseite, ebenso eine Statistik über Effizienz der Anzeige sowie die Möglichkeit der ständigen Aktualisierung der Daten durch den Anzeigenkunden selbst. Für Besucher bleibt die Abfrage der Datenbestände kostenlos. Ergänzt wird das Angebot des Herstellerkataloges durch einen Marktplatz mit Möglichkeit der kostenlosen Anzeigenaufgabe in unterschiedlichen Themen wie Jobangebote, Ausschreibungen, Konkursverkäufe oder Versteigerungen. Des weiteren findet sich eine umfangreiche Linksammlung zu Themen wie Import, innergemeinschaftlicher Warenverkehr und damit zusammenhängender Unternehmerpflichten sowie Kontaktadressen zu Berufsverbänden, Handelskammern und Einkaufsorganisationen. ots Originaltext: KM-Line Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de www.herstellerkatalog.com Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: KM-Line Internetservice Guido Krone - Niederkamp 11 - 32825 Blomberg Tel.: 0 52 36 - 88 88 85 Fax: 0 52 36 - 88 88 22 Original-Content von: WEBconcAPPt GmbH, übermittelt durch news aktuell