Digital Workspace Service Provider Benchmark: Dimension Data führend in allen Kategorien

Bad Homburg (ots) - Beim diesjährigen "Digital Workspace Service Provider Benchmark" der Experton Group ist Dimension Data in allen Marktkategorien als Leader ausgezeichnet worden und erhielt insgesamt zehn Mal das Prädikat "2016 Digital Workspace Leader Germany". Für den Report des Analystenhauses wurden Lösungsanbieter für digitale Arbeitsplatzkonzepte in insgesamt vier Marktkategorien eingehend geprüft und bewertet.

In den Kategorien "Digital Workspace Consulting" und "Managed Digital Workspace Security Services" verlieh Experton Dimension Data jeweils dreimal das Leader-Prädikat - für jede der drei untersuchten Unternehmensgrößen von Mittelstand (ab 100 Mitarbeiter) über den gehobenen Mittelstand (ab 1.000 Mitarbeiter) bis hin zu Large Accounts (ab 5.000 Mitarbeiter). In den beiden weiteren Kategorien "Managed Digital Workspace Services" und "Managed Mobile Enterprise Services" ist Dimension Data jeweils sowohl für den gehobenen Mittelstand als auch für Large Accounts Leader. Lediglich bei mittelständischen Unternehmen, die zwischen 100 und 1.000 Mitarbeiter beschäftigen, wird Dimension Data noch als Product Challenger bewertet.

Arne Kemner, Head of Cloud Solutions bei Dimension Data Deutschland: "Wir freuen uns, dass die Analysten der Experton Group unsere Arbeit im Bereich Digital Workspace honoriert haben und wir in fast allen Bereichen als führend gelten. Das zeigt auch, welchen Stellenwert wir der Digitalisierung des Arbeitsplatzes einräumen. Die Entwicklung zum mobilen und vernetzten Unternehmen ist für Unternehmen in Zukunft einer der wichtigsten Hebel für ein besseres, effektiveres und effizienteres Arbeiten. Gleichzeitig ist dies die Grundlage für innovative Arbeitsplatzkonzepte, die im Kampf um die besten Mitarbeiter künftig weiter an Bedeutung gewinnen werden. Für Entscheider in Unternehmen stehen bei der Realisierung digitaler Workspaces vor allem die Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und Produktivitätsgewinne im Fokus. Zwei Drittel sind der Ansicht, mit entsprechenden Lösungen ihre Wettbewerbsposition stärken zu können. Auf der anderen Seite erwartet der moderne Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten, die zur Arbeitsweise und zum Arbeitsgerät seiner Wahl passen. Die Erfahrung zeigt, dass sich Mitarbeiter im Zweifelsfall eigene Wege suchen, wenn die bereitgestellten Konzepte und Lösungen für ihre Anforderungen nicht passen. Hier setzen wir an und erarbeiten individuell zugeschnittene Konzepte für die Arbeitsplätze der Zukunft, die von den IT-Verantwortlichen proaktiv gesteuert werden können."

Als Leader bringen die ausgezeichneten Unternehmen laut Experton alle Voraussetzungen für eine starke Marktbearbeitung in der jeweiligen Kategorie mit und agieren als strategische Taktgeber und Meinungsführer am Markt. Die Kategorie "Digital Workspace Consulting" fasst dabei alle beratenden Dienstleistungen rund um den Digital Workspace zusammen, also zum Beispiel Geschäftsprozessoptimierung und -anpassung in Bezug auf den digitalen Arbeitsplatz oder die Definition einer Workspace-Strategie. Im Bereich "Managed Digital Workspace Services" sind alle Managed Services rund um den Digital Workspace zusammengefasst, also alle für den Betrieb relevanten Dienstleistungen, wie zum Beispiel Service Desk, Hard- und Software Maintenance oder die Nutzerverwaltung. Der Bereich "Managed Mobile Enterprise Services" umfasst dieselben Dienstleistungen rund um mobile Geschäftsanwendungen und im Bereich "Managed Digital Workspace Security Services" geht es speziell um die Sicherheit für digitale Arbeitsplätze.

Weitere Informationen zum Digital Workspace Service Provider Benchmark 2016 finden Sie unter: http://bit.ly/1ZJtZJu

Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Digitale Transformation im Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 58 Ländern ist Dimension Data seit 2010 Teil der NTT-Gruppe. Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation, Ausrichter der Tour de France, und Titelpartner des südafrikanischen Radrennteams Dimension Data/Qhubeka. Weitere Informationen unter:

Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/