Dimension Data ist unter den TOP 5 Arbeitgebern weltweit

Bad Homburg (ots) - Dimension Data zählt zu den fünf besten Arbeitgebern weltweit. Dieses Gütesiegel verlieh das Top Employers Institute dem Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen für herausragende Mitarbeiterangebote vor allem auch im Bereich des Talentmanagements und der Weiterbildung. Neben Dimension Data wurde unter anderem auch DHL Express ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Dimension Data 2015 zudem als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Hier schaffte das Unternehmen den Sprung auf Platz zwölf der Liste der attraktivsten Arbeitgeber des Landes.

Grundlage für die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber ist eine strenge und umfassende Prüfung des Arbeitsumfeldes in den Unternehmen durch das Top Employers Institute. Entscheidende Kriterien sind unter anderem Führung sowie Initiativen, um vielversprechende Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Dimension Data wurde speziell für sein Bestreben, die Arbeitsbedingungen im Unternehmen stetig zu verbessern, mit der Auszeichnung Top Employer Global belohnt. "Dieser Titel bestätigt unsere Philosophie, in unser beständig wachsendes Team von mehr als 26.000 Mitarbeitern zu investieren und jeden einzelnen von ihnen in seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen", so Anke Anderie, General Manager Human Resources, MarCom & Workplaces sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Dimension Data in Deutschland.

"Der Wettbewerb um die besten Köpfe in der IT-Landschaft ist hart. Wir verfolgen deshalb eine klare Strategie bei der Anwerbung, Entwicklung und Bindung von Talenten auf allen Ebenen des Unternehmens", so Anderie weiter. Das innovative Fast-Track-Programm der Dimension Data sorgt für die Entwicklung junger Talente innerhalb des Unternehmens, das globale Leadership-Forum bietet daneben ein vielschichtiges Konzept zur Weiterentwicklung der Führungskräfte.

Besonders in der schnelllebigen Welt der Technologie sei es entscheidend für die Mitarbeiter, auf dem neusten Stand zu bleiben und in einem offenen Arbeitsumfeld wirken zu können, betont Anderie. "Um dies zu gewährleisten und die Qualität unserer Angebote stetig zu verbessern, hat jeder Mitarbeiter Zugang zu einer erstklassigen, Cloud-basierten Lernplattform, die Zugriff auf stets aktuelle Schulungsmöglichkeiten bietet. Ich bin davon überzeugt, dass die Erfolgskultur, die wir aufgebaut haben, zu unserem wichtigsten Gut gehört und Dimension Data zu einem herausragenden Arbeitgeber macht."

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau sowie Betrieb unternehmensweiter IT-Infrastrukturen und damit der Umsetzung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Das Unternehmen nutzt dazu seine Technologie-Expertise und globalen Kapazitäten zur Bereitstellung von Services in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrum, IT-Sicherheit, Sprach- und Videokommunikation sowie Cloud-Lösungen und -Services. Dimension Data ist seit Oktober 2010 Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter www.dimensiondata.com/de und https://twitter.com/DimensionDataDe.

Über Anke Anderie

Anke Anderie ist seit 2014 General Manager Human Resources, MarCom & Workplaces und Mitglied der Geschäftsleitung der Dimension Data in Deutschland. Sie verantwortet unter anderem deutschlandweit das Personal- und Facility-Management des global agierenden IT-Lösungsanbieters Dimension Data. Darüber hinaus treibt sie maßgeblich die Themen Wissensmanagement und lernende Organisation voran. Anderie ist seit 2003 bei Dimension Data in Deutschland tätig und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung schon Director Human Resources. Vor ihrem Wechsel zu Dimension Data war Anderie bereits in verantwortlichen HR-Positionen in Medien- und Consumer Goods-Unternehmen tätig und studierte Medienmarketing sowie internationales Personalmanagement.