Telemation ist jetzt Dimension Data Germany

Oberursel (ots) - Der Netzwerkdienstleister Telemation AG & Co. Netzwerke ist seit rund drei Jahrzehnten mit seinen Lösungen und Services vor allem im deutschen Markt bekannt und etabliert. Nach der Integration der Telemation in den weltweit agierenden IT-Konzern Dimension Data Holdings Ltd., folgt jetzt im Zuge der Organisation eines globalen Erscheinungsbildes die Änderung des Namens. Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen mit dem neuen Namen Dimension Data Germany AG & Co. (Dimension Data Germany) im Markt. Die Dimension Data Gruppe bietet weltweit Kommunikationsservices zur Integration von Netzwerk- und E-Business-Lösungen für große und mittlere Unternehmen, Service Provider und Unternehmen der New Economy. Nach eigenen Angaben verfügt Dimension Data aufgrund der Akquisitionen im paneuropäischen Netzwerk- und Servicemarkt über einen europäischen Marktanteil von rund 20 %. Weltweit ist das Unternehmen bereits mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern vertreten. Aktuell ist eine Umsatzgröße von rund 1,6 Milliarden US-Dollar erreicht, der Konzern ist an der Johannesburger Börse und seit Juli 2000 an der Londoner Börse notiert. Darüber hinaus ist Dimension Data globaler Cisco Gold Partner auf 5 Kontinenten. "Im Zuge einer Globalisierung der Geschäftsaktivitäten der Dimension Data Gruppe ist ein weltweit einheitlicher Auftritt Grundvoraussetzung und die Eintrittskarte für die Wachstumsmärkte in den Bereichen der IT-Infrastruktur. Unseren Kunden können wir damit neue Möglichkeiten erschließen", erklärt Ralph-Peter Quetz, Vorstand der Dimension Data Germany. So wird etwa auch bei der deutschen Dimension Data in hohem Maße in Kundenservice und Support sowie neue Managed- und Online-Services investiert. Die Änderung des Namens ist auch der Startschuss für die Ausweitung der globalen Dimension Data Service-Architektur, die als Online-Enterprise-Management System auf weltweit einheitlichen Netzwerkdienstleistungen basiert, um z.B. lokale und globale Unternehmensnetze in Echtzeit und online für den Kunden zu managen. Damit wird ein globaler 24-Stunden-Service etabliert, basierend auf dem Know-how von Netzwerk-Spezialisten aus aller Welt. Kurzportrait: Dimension Data ist ein führender globaler Netzwerkdienstleister- und E-Business Integrator, der sich darauf spezialisiert hat, Großkonzernen, Telcos und Unternehmen der New Economy effiziente Kommunikations- und Transaktionslösungen in E-Business-Umgebungen zur Verfügung zu stellen. Dimension Data ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen ist in über 30 Ländern auf sechs Kontinenten (Europa, Asien, Afrika, Australien, Nord- und Südamerika) aktiv. Die Gruppe erzielte in den vergangenen zwei Jahren ein jährliches Umsatzwachstum von 78 % (Grundlage US-Dollar) und einen Gewinn pro Aktie von 38 %. ots Originaltext: Dimension Data Germany AG & Co. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Dimension Data Germany: Thomas Gambichler Tel. +49 (0) 6171 - 977-214 Fax +49 (0) 6171 - 977-210 e-mail: tgambichler@telemation.de www.telemation.de Original-Content von: Dimension Data Germany AG & Co., übermittelt durch news aktuell