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"National Service Challenge 2001" unterstreicht hohes Ausbildungsniveau der Land Rover-Mechaniker

Schwalbach (ots) - Auf ihrem Gebiet sind sie alle Experten, doch nun haben die Mechaniker der deutschen Land Rover-Partner den Besten der Besten gekürt: Jürgen Bartling aus Aurich ging als Sieger der diesjährigen "National Service Challenge" hervor, die der traditionsreiche Geländewagen-Spezialist wie in jedem Jahr in seinem Händlernetz ausgeschrieben hatte. Bartling, als Meister bei Off Road House Horstmann GmbH tätig, setzte sich dabei gegen starke Konkurrenz durch: Nicht weniger als 185 der insgesamt 239 deutschen Partnerbetriebe haben sich 2001 wieder an dem prestigeträchtigen Wettbewerb beteiligt. Insgesamt 110 Kfz- und Geländewagen-Experten konnten sich für die zweite Runde qualifizieren. Zu guter Letzt durften die zehn Besten der beiden Vorausscheidungen zum Finale in das Service Training Center nach Neuss reisen. Dort erwarteten sie anspruchsvolle Aufgaben: Theoretische Tests standen ebenso auf dem Programm wie knifflige Herausforderungen aus der Praxis - wie zum Beispiel der Wechsel eines Zahnriemens oder die Aktivierung des Wegfahrsperren-Transponders im Zündschlüssel, um nur zwei Beispiele zu nennen. Am Ende setzte sich Bartling vor Michael Schmult aus Halberstadt, Meister bei Autohaus Blume GmbH und Candy Massow aus Chemnitz, Mechanikerin bei Schnabel GmbH Automobile durch. Lohn für die fünf Erstplatzierten: ein Ferienwochenende auf einem Alpengasthof im verschneiten Hindelang. "Als Sieger", so Hans Joachim Zieten, Manager Technical Service After Sales bei der Land Rover Deutschland GmbH, "dürfen sich aber alle unsere Partner und Kunden fühlen. Die "National Service Challenge" darf erneut als Beispiel für den hohen Ausbildungsstand und ständige Fortbildung der Mechaniker in unserem Händlernetz gelten. Dennoch werden wir auch weiterhin bemüht sein, das zufriedenstellende Niveau durch qualifizierende Maßnahmen noch zu optimieren." Im kommenden Jahr wird es für die deutschen Land Rover-Mechaniker dann ernst: Die "National Service Challenge 2002" zählt als Qualifikation für die Teilnahme an der weltweit ausgetragenen "Global Service Challenge", die voraussichtlich in England oder in den USA stattfinden wird. ots Originaltext: Land Rover Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Land Rover Deutschland GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kontakt: Paul Entwistle, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Telefon: (0 61 96) 95 21-160 Telefon mobil: 0174 310 78 66 Email: pentwis2@landrover.com Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell

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