Dreimillionster Land Rover rollte vom Band

Schwalbach (ots) - Im englischen Werk Solihull ist am 1. Oktober 2001 der dreimillionste Land Rover vom Band gelaufen. Ein für den US-Markt bestimmter Freelander V6 in Monte Carlo blau wurde von dem britischen Sänger Ronan Keating gesteuert. Dieses Produktionsjubiläum stellt einen weiteren Meilenstein der Land Rover Erfolgsgeschichte dar. Seit 1948 der erste Land Rover, ein für die Landwirtschaft bestimmtes Allradfahrzeug, vorgestellt wurde, hat das Unternehmen seine Produktpalette um den Defender, Discovery, Freelander und Range Rover erweitert. Die Produktion des dreimillionsten Land Rover unterstreicht einmal mehr die wirtschaftliche Bedeutung des Unternehmens während der vergangenen 50 Jahre auf nationaler und internationaler Ebene. Als bestes Beispiel für die kontinuierlich vorangetriebene internationale Expansion gilt die Einführung des Freelander in Nordamerika Ende 2001. Das Unternehmen, das rund 77% seiner Produktion in mehr als 144 Länder exportiert, konnte in den vergangenen fünf Jahren seinen Umsatz mit £ 2,48 Mrd. (DM 7,66 Mrd./ EUR 3,92 Mrd.) mehr als verdoppeln. ots Originaltext: Land Rover Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Land Rover Deutschland GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kontakt: Paul Entwistle, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Telefon: (0 61 96) 95 21-160 Telefon mobil: 0174 310 78 66 Email: pentwis2@landrover.com Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell