Zewa Toilettenpapiere

Zewa Umfrage: Das macht für die Deutschen ein echtes Traumpaar aus

Zewa Umfrage: Das macht für die Deutschen ein echtes Traumpaar aus. Zewa - Gleich und gleich gesellt sich gern - oder doch eher: Gegensätze ziehen sich an? Innofact hat im Auftrag der Toilettenpapiermarke Zewa nachgefragt*, was auf ein echtes Traumpaar zutrifft - mit einem eindeutigen Ergebnis. Weiterer Text über ots und ...

Mannheim (ots) - Gleich und gleich gesellt sich gern - oder doch eher: Gegensätze ziehen sich an? Innofact hat im Auftrag der Toilettenpapiermarke Zewa nachgefragt*, was auf ein echtes Traumpaar zutrifft - mit einem eindeutigen Ergebnis.

Der eine ist der laute Spaßmacher, der andere das stille Wasser. Während einer das kreative Chaos bevorzugt, mag der andere es perfekt organisiert: Ein Dream-Team muss unterschiedliche Eigenschaften haben, die sich ideal ergänzen, das steht für 94 Prozent der Deutschen fest. Die Ansicht, ein Traumpaar sollte sich bis aufs i-Tüpfelchen gleichen, vertritt hingegen nur jeder vierte Befragte (24 Prozent). Auch Zewa setzt auf das Erfolgsrezept der perfekten Ergänzung und hat mit trockenem Toilettenpapier und feuchten Toilettentüchern ein echtes Dream-Team im Sortiment.

Zusammen ist man weniger allein

Pferde stehlen und sich ohne Worte verstehen: Für 43 der Deutschen ist der eigene Partner der Mensch, der sie perfekt ergänzt und mit dem sie durch dick und dünn gehen wollen. Mutter, Vater, Schwester oder Bruder: Nur 13 Prozent bilden mit einem Familienmitglied ein Traum-Duo. Für acht Prozent der Deutschen ist der beste Freund oder die beste Freundin der perfekte Dream-Team-Partner. Ebenso viele brauchen niemanden an ihrer Seite. Sie finden sich alleine unschlagbar, vor allem Singles sind dieser Meinung (18 Prozent).

Dream-Team im Badezimmer

Nicht nur in der Beziehung, der Familie oder der Freundschaft, auch bei der täglichen Badezimmerroutine vertrauen die Deutschen auf ein echtes Traumpaar: Jeder vierte Deutsche nutzt feuchte Toilettentücher als Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier. Zewa bietet als einzige Marke im deutschen Handel beide Produkte aus einer Hand an. Gemeinsam sind sie das Dream-Team im Hygienepapierregal für noch mehr Frische und Wohlgefühl.

Und in der Anwendungsreihenfolge trocken - feucht - trocken sorgt das Zewa Dream-Team für das beste Ergebnis bei der täglichen Badezimmerroutine. Zewa Feuchte Toilettentücher sind genau abgestimmt auf je ein passendes trockenes Toilettenpapier und sorgen gemeinsam für verwöhnende und zuverlässige Sauberkeit: So ergänzt "Zewa Soft Shea" mit sanfter Sheabutter das 4-lagige Toilettenpapier "Zewa Ultra Soft". Ein perfektes Team sind auch die feuchten Toilettentücher "Zewa Deluxe Mandelmilch" und das gleichnamige 4-lagige Toilettenpapier, die beide mit einem Hauch pflegender Mandelmilch-Lotion und zartem Mandelduft verwöhnen.

Sanft zur Haut, sanft zur Umwelt

Zewa Feuchte Toilettentücher sind pH-neutral und von unabhängigen Gutachtern dermatologisch getestet. Zudem wurden sie mit dem Empfehlungssiegel des Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. ausgezeichnet. Zewa Feuchte Toilettentücher sind aber nicht nur sanft zur Haut, sondern auch sanft zur Umwelt: Sie zerfallen in bewegtem Wasser in kleine Einzelteile und sind genau wie trockenes Toilettenpapier vollständig biologisch abbaubar. Sie gehören außerdem zu den wenigen Produkten auf dem deutschen Markt, die die strengen Kriterien der aktuellen EDANA Richtlinie (European Disposables and Nonwovens Association) für wegspülbare Produkte erfüllen.

Bildmaterial der Produkte erhalten Sie jederzeit auf Anfrage.

Über Zewa Toilettenpapier

Zewa, der Marktführer unter den Toilettenpapier-Marken in Deutschland, überzeugt die Verbraucher mit der hohen Qualität seiner Produkte. 2015 erweitert Zewa sein Sortiment und baut seine Verbraucherorientierung weiter aus. Neben sieben trockenen Toilettenpapieren bietet Zewa erstmalig auch zwei feuchte Toilettentücher-Varianten an und liefert somit für jeden das richtige Produkt: "Zewa Premium", das erste Markentoilettenpapier mit fünf Lagen, gewährt mit extra großen und dicken Blättern sowie einer integrierten Saugzone gründliche Reinigung und höchsten Komfort für besonders hygienebewusste Kunden. Die vier Wohlfühllagen mit zartrosa Federmuster von "Zewa Ultra Soft" sorgen für besondere Sicherheit und ultimative Weichheit. "Zewa Deluxe Mandelmilch" überzeugt mit einem Hauch pflegender Mandelmilch-Lotion und zartem Mandelduft. Eine einzigartige Volumentrocknung macht das neue "Zewa Soft & Stark" angenehm weich und zugleich überaus reißfest. Die drei Lagen von "Zewa samtig" sind außen weich, innen stark und dank optimierter Herstellung noch samtiger; "Zewa bewährt" bietet drei zart-gelbe Lagen Markenqualität zum attraktiven Preis und ist als "Zewa bewährt Kamille" auch mit angenehmem Kamillenduft erhältlich. Für ein sicheres Gefühl von Sauberkeit sorgt Zewa mit seinen neuen feuchten Toilettentüchern: "Zewa Deluxe Mandelmilch" verspricht schonende und zuverlässige Sauberkeit mit Mandelöl. "Zewa Soft Shea" verwöhnt die Haut mit sanftem Shea Butter Extrakt; die feuchten Toilettentücher stellen die perfekte Ergänzung zu trockenem Zewa Toilettenpapier dar.

Mehr Informationen zu Zewa Toilettenpapier gibt es auf www.zewa.de und www.facebook.com/zewa.toilettenpapier.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA

SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte.

Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2014 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 11,4 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com.

Deutschland ist mit 1,26 Mrd. EUR der umsatzstärkste Markt der SCA weltweit. Das Unternehmen ist hier in den Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE und Demak'Up Abschminkprodukte. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.350 Mitarbeitern. Mehr Informationen unter www.sca.de.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA
   SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH