FWU AG

Die FWU-GROUP auf Expansionskurs
Finanzdienstleister dehnt Aktivitäten auf EU-Raum und Mittleren Osten aus

München (OTS) - Die Münchner FWU-GROUP setzt verstärkt auf Expansion im EU-Raum und im Mittleren Osten. Strategische Märkte sind zunächst Österreich, Italien, Belgien und Saudi-Arabien. Die FWU-GROUP hat sich in Deutschland bereits mit einem neuartigen Investmentkonzept als Anbieter von fondsgebundenen Lebensversicherungen erfolgreich profiliert. Der Finanzdienstleister positionierte sich innerhalb von fünf Jahren mit einem Marktanteil von über fünf Prozent als fünftgrößter Dienstleister in diesem Segment. Über den Standort Luxemburg und den dort ansässigen Tochterunternehmen Premium Select Lux S.A. und Atlanticlux Lebensversicherung S.A. wurde eine Fondspolice entwickelt, die im Investmentbereich die Umsetzung einer aktiven Vermögensverwaltung ermöglicht. Bei der Expansion werden insbesondere die länderspezifischen Anforderungen berücksichtigt. In Italien und Saudi-Arabien wird dabei der Vertrieb in Zusammenarbeit mit Banken organisiert. Aufgrund der von der FWU speziell entwickelten Tarifstrukturen werden die Versicherungsprodukte über Lizenzpartner vertrieben, die den FWU-Produkten ihr eigenes Branding geben und somit eigenständig im Markt aktiv werden können. Deutschland und Österreich haben breiter angelegte Vertriebsstrukturen. Neben Banken sind auch andere Organisationen wie Finanzdienstleistungsvertriebe, Maklerpools und Vermögensverwalter als Lizenzpartner tätig. Die FWU-GROUP hat eine eigene Vertriebsstruktur entwickelt: Die Versicherungsprodukte - nach Tarif FWU-Plan - werden im Vergleich zu herkömmlichen Versicherungen der Vertriebsseite zu Netto-Tarifen ohne Provisionsbestandteile angeboten. Der Vermittler hat so die Möglichkeit, seine Gewinnspanne selbst festzulegen und sich über die individuelle Gestaltung der Produktpakete sowie seine Beratungsleistung im Markt zu positionieren. ots Originaltext: FWU AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: FWU AG Wolfgang Jung Tel: 089-74 85 88-222 Fax: 089-74 85 88-81 E-Mail: w.jung@fwugroup.com Kohtes Klewes GmbH Hamburg Kai-Achim Jach Tel: 040-460 68-122 Fax: 040-460 68-108 E-Mail: jach.kai@kohtes-klewes.de Original-Content von: FWU AG, übermittelt durch news aktuell