FWU AG

FWU AG gründet neue Vermögensverwaltungsgesellschaft
Premium Select Lux kooperiert mit den weltweit besten Investmentteams

München (ots) - Die Münchner Finanzgruppe FWU AG hat eine neue Vermögensverwaltungsgesellschaft gegründet. Die Premium Select Lux S.A. (PSL) offeriert professionelles Investment-Know-how für institutionelle und private Anleger nach dem "best-in-class"-Prinzip. Hierfür werden für jeden Anlageschwerpunkt die weltweit erfolgreichsten Investment-Manager mit Unterstützung eines international tätigen Beratungsunternehmen ausgewählt und unter Vertrag genommen. Strategische Partner der PSL, die als eine der wenigen Vermögensverwaltungen ihren Sitz in Luxemburg hat, sind die VHV Vereinigte Haftpflicht-Versicherung mit einer Beteiligung von 20 Prozent und die Hamburgische Landesbank (10 Prozent). Mit der PSL verfügt die FWU bereits über das zweite international tätige Unternehmen in Luxemburg. Die FWU-Tochter Atlanticlux S.A. ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Anbietern von fondsgebundenen Lebensversicherungen. Die PSL wird zunächst auf dem europäischen Markt und im Mittleren Osten agieren. "Unser fundiertes Vertriebswissen bei Produkten mit eigenem Markenauftritt wird auch Premium Select Lux zum Erfolg führen", betonte der PSL-Verwaltungsratvorsitzende und FWU-Gründer Dr. Manfred Dirrheimer (48). Als Geschäftsführer an die Spitze des neuen Unternehmens wurden die Finanzexperten Frank Bürsing (50) und Sohail Jaffer (49) berufen. Bürsing war, bevor er 1999 zur FWU-Gruppe kam, Vorstandsvorsitzender der Ibero Platina Bank, Bremen/Hamburg, und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung. Ebenfalls seit 1999 arbeitet Jaffer für die FWU-Gruppe. Zuvor war er Vizepräsident von Scudder Stevens Clark (Zurich Financial Group), London, und zehn Jahre Direktor für die Alternative Investment Strategies Group der Citibank. Er ist zudem Vorsitzender der Alternativen Anlagemanagement-Vereinigung (AIMA). Anmerkung für die Redaktion: Die 1989 von Dr. Manfred Dirrheimer gegründete FWU-Gruppe ist ein stark expandierender, unabhängiger und europaweit agierender Finanzdienstleister mit Sitz in München. Die FWU-Gruppe konzentriert sich auf kundenorientiertes Produktdesign und den Vertrieb von fondsgebundenen Lebensversicherungsprodukten über Handelsmarken. Der Absatz erfolgt über unabhängige Vertriebsorganisationen, Makler, Finanzberater und Banken in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien und dem Mittleren Osten. Durch die luxemburgische Tochter Atlanticlux S.A. gehört die FWU zu den marktführenden Unternehmen im Bereich fondsgebundener Lebensversicherungen in Deutschland. Die FWU erzielte 1999 ein Versicherungsportfolio von 1,3 Mrd. Mark. Statement Dr. Manfred Dirrheimer zur Gründung von PSL: "Wir werden unsere Geschäftsaktivitäten konsequent vorantreiben und sind davon überzeugt, dass es ein großes Potenzial für flexible und innovative Ansätze in der Vermögensverwaltung gibt. Die Qualität unseres Management-Teams wird dabei ein Schlüssel zum Erfolg sein. Die FWU hat sich mit ihrem Handelsmarken-Ansatz einen guten Ruf als erfolgreicher Entwickler von Finanzprodukten erarbeitet und sieht auch für die PSL sehr gute Marktchancen." ots Originaltext: FWU AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Stefanie Martin Produktmanagerin FWU AG Boschetsrieder Straße 67 D-81379 München Tel.: +49 89 74 85 88 148 Fax: +49 89 74 85 88 81 Email: S.Martin@FWU-Premium.de oder Kai-Achim Jach Presse Kohtes Klewes Hamburg GmbH Große Bleichen 21 D-20354 Hamburg Tel.: +49 40 46 06 81 22 Fax: +49 40 46 06 81 08 Email: Jach.Kai@Kohtes-Klewes.de Original-Content von: FWU AG, übermittelt durch news aktuell