HPI Hasso-Plattner-Institut: Internet: Sicherheitsbewusstsein soll mit Onlinekurs für jedermann gefördert werden / Auf Plattform www.open.hpi.de des Hasso-Plattner-Instituts (FOTO)
08.08.2014 | 07:05 |

Potsdam (ots) - Angesichts wachsender Bedrohung der Sicherheit im Internet hat das Hasso-Plattner-Institut (HPI) einen kostenlosen offenen Onlinekurs zu diesem Thema angekündigt: Ab Herbst soll sich jedermann auf der interaktiven Bildungsplattform ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Onlinekurs: Hasso Plattner erläutert Hauptspeicherdatenbanken auf open.HPI.de (FOTO)
06.08.2014 | 08:25 |

Potsdam (ots) - Das weltweite Interesse an der neuen Hauptspeicher-Datenbanktechnologie hat das Hasso-Plattner-Institut (HPI) veranlasst, dazu einen weiteren offenen Onlinekurs anzubieten. Er startet am 1. September auf der interaktiven ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Hasso-Plattner-Institut gratuliert Schülercamp-Teilnehmern zu Medaillengewinn bei Informatikolympiade (FOTO)
01.08.2014 | 09:03 |

Potsdam (ots) - Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) hat den vier deutschen Teilnehmern an der 26. Internationalen Informatik-Olympiade (IOI) zu ihrem Medaillengewinn gratuliert. Drei von ihnen hatten zuvor an mehreren Schüler-Camps teilgenommen, die ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: WM-Finale 2014: Informatiker prognostizieren deutschen 3:1-Sieg gegen Argentinien / Blitzumfrage des Hasso-Plattner-Instituts (FOTO)
11.07.2014 | 11:18 |

Potsdam/Rio de Janeiro (ots) - Bei einer Blitzumfrage unter 730 Studenten, Wissenschaftlern und Mitarbeitern des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts haben 30 Prozent der Teilnehmer auf einen 3:1-Sieg der deutschen Fußballnationalelf im WM-Finale ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Geraubte Identitätsdaten: Schon mehr als 100.000 Internetnutzer gewarnt / Kostenlose Online-Checks des Hasso-Plattner-Instituts (FOTO)
09.07.2014 | 10:57 |

Potsdam (ots) - Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) hat bereits die Nutzer von weltweit mehr als 100.000 E-Mail-Adressen darüber informiert, dass sie offensichtlich Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind. Die Internetnutzer hatten die ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Energiewende: HPI-Studenten sorgen mit neuem IT-System für beträchtliche Einsparungen in Wohnhäusern / Innovationen auch für Wirtschaft, Medizin und Softwarebranche (FOTO)
07.07.2014 | 11:55 |

Potsdam (ots) - Ein neuartiges Softwaresystem für Mehrfamilienhäuser, das die effizientere Eigenproduktion von Strom und Wärme unterstützt, haben Bachelorstudenten des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) vorgestellt. Ihre Lösung optimiert das ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Brandneue IT-Lösungen in kurzweiliger Wissens-Show: Hasso-Plattner-Institut lädt zu Bachelorpodium ein
02.07.2014 | 08:45 |

Potsdam/Berlin (ots) - Eine neue Prognosesoftware zum Energiesparen in Mehrfamilienhäusern sowie weitere zwölf innovative Lösungen der Informationstechnologie stellen Studententeams des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts am Montag, 7. Juli (13.30 ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8