HPI Hasso-Plattner-Institut: openHPI: Neuer Internetkurs, noch bessere Technik und attraktives Design / Kostenlose Onlinekurse mit Uni-Wissen für jedermann (FOTO)
21.03.2014 | 11:24 |

Potsdam (ots) - Einen umfassenden Einblick in die komplexe Welt der Internet-Technologien vermittelt der kostenlose Onlinekurs, den das Hasso-Plattner-Institut (HPI) am Montag, 31. März, auf seiner internationalen Bildungsplattform www.openHPI.de ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Girls' Day: Schülerinnen lernen Elektronikbauteile zu programmieren / Hasso-Plattner-Institut führt spielerisch an Informatik heran (FOTO)
17.03.2014 | 12:53 |

Potsdam/Berlin (ots) - Den "Girls' Day" am 27. März nutzt das Hasso-Plattner-Institut (HPI), um Schülerinnen spielerisch an Grundlagen des Programmierens heranzuführen. An der Veranstaltung, die in Brandenburg parallel auch als Zukunftstag begangen ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: CeBIT Innovation Award 2014: Nachwuchsforscher des Hasso-Plattner-Instituts für besonders zukunftsweisendes Multitouch-Konzept ausgezeichnet
10.03.2014 | 14:56 |

Hannover/Potsdam (ots) - Am Montag sind zwei Nachwuchsforscher des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) von Bundesforschungsministerin Prof. Johanna Wanka mit dem Sonderpreis des CeBIT Innovation Awards ausgezeichnet worden. Er ist mit 20.000 Euro dotiert ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: CeBIT-Thema Cloud Computing: Vergleichstest der größten Speicher-Anbieter vom Hasso-Plattner-Institut durchgeführt (FOTO)
06.03.2014 | 07:55 |

Potsdam/Hannover (ots) - Einen Überblick über das Angebot von Cloud-Speicherdiensten hat kurz vor Beginn der CeBIT das Hasso-Plattner-Institut (HPI) vorgelegt. Die Potsdamer Informatikwissenschaftler verglichen etablierte Cloud Storage Provider wie ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Offene Onlinekurse von Uni-Professoren immer beliebter: openHPI feiert 100.000. Einschreibung (FOTO)
21.02.2014 | 10:50 |

Potsdam/Hollenbach (ots) - Immer mehr Internetnutzer halten sich mit kostenlosen Onlinekursen zu Themen der Informationstechnologie auf dem Laufenden: Alexandra Zinnecker aus Hollenbach bei Augsburg hat jetzt beim Potsdamer Hasso-Plattner-Institut ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: Hasso-Plattner-Institut: openHPI bietet kostenlose offene Onlinekurse auch auf Chinesisch an / MOOCs zur Informationstechnologie (FOTO)
18.02.2014 | 07:55 |

Schanghai/Potsdam (ots) - Ab sofort bietet das Hasso-Plattner-Institut (HPI) auch kostenlose offene Onlinekurse in chinesischer Sprache an. Auf einer Veranstaltung in der chinesischen Industriemetropole Shanghai stellte HPI-Direktor Prof. Christoph ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

HPI Hasso-Plattner-Institut: HPI: Informatik-Studienberatung kommt mit Bus an Schulen
12.12.2013 | 11:24 |

HPI: Informatik-Studienberatung kommt mit Bus an Schulen

Potsdam (ots) - Mit einem farbenfrohen Kleinbus will das Hasso-Plattner-Institut (HPI) künftig Schulen besuchen und Jugendliche für Informatik begeistern. Einen von Daimler-Benz gestifteten Wagen vom Typ "Viano" übernahm das HPI jetzt für sein ... weiter zur Pressemitteilung von HPI Hasso-Plattner-Institut

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6