MS HANSEATIC mit neuen Kabinen und in Farben von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (mit Bild)

- Umfangreiche Werfterneuerungen
   - Neue Kabinen mit modernem Design auf zwei Decks

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vereinheitlicht den Look seiner Flotte. Nach Ende des 13-tägigen Werftaufenthaltes der HANSEATIC bei Blohm + Voss in Hamburg am 10. Juni zieren die charakteristischen Farben, eine orange-blaue Bauchbinde sowie ein orangefarbener Schornstein mit Hapag-Lloyd-Logo, nun auch das 5-Sterne-Expeditionsschiff. Die umfangreiche Werftliste umfasste mehr als 780 Punkte, darunter auch die grundlegende Erneuerung und Modernisierung von zwei Kabinendecks, des Buffet-Restaurants sowie des Sauna- und Poolbereichs.

"Mit der Verlängerung des Chartervertrages für die HANSEATIC bis 2018 geht auch die Entscheidung einer optischen Vereinheitlichung in der Flotte einher. Das legendäre Logo der HANSEATIC bleibt aber als Produktlogo weiterhin an Bord erhalten", begründet Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die Entscheidung.

Mehr als 400 Werftbeschäftigte arbeiteten in drei Schichten um den umfangreichen Modernisierungsplan zu bewältigen, darunter die grundlegende Erneuerung der Kabinen auf Deck 5 und Deck 6. Viel Holz, neue Stoffe, Möbel und Teppiche sorgen für warme Atmosphäre und zeitgemäßes Design. Auch das Buffet-Restaurant Columbus Lounge glänzt in neuer Farbgestaltung und heißt künftig Bistro Lemaire. Weitere Punkte umfassten die Verschönerung des Pool- sowie die Modernisierung des Saunabereichs mit einer neuen Dampfsauna und einer Erlebnisdusche. Insgesamt wurden mehr als 3500 Quadratmeter Teppich, 2350 Liter Farbe und 1200 Quadratmeter Stoff im Rahmen der Werfterneuerungen verarbeitet.

Neue Serviceoptionen sind ab sofort zudem weltweiter Handyempfang über OnAir, WLAN in allen Kabinen, eine erweiterte Auswahl an internationalen Zeitungen als Vollausgabe sowie Headsets für Passagiere bei den Expertenausflügen.

Im neuen Glanz begibt sich die HANSEATIC am 10. Juni von Hamburg aus auf ihre erste Expedition unter dem Motto "Reisen für junge Entdecker" mit einem speziellen Programm für Teenager zwischen 10 und 17 Jahre. Die viertägige Reise führt über List/Sylt und Binz/ Rügen bis nach Travemünde.

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Negar Etminan
Pressesprecherin und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit