Familienreisen mit MS COLUMBUS: erweitertes Kinderprogramm startet im Sommer 2009

Die Kreuzfahrtangebote im Sommer/Herbst 2009 mit der COLUMBUS bieten jetzt noch mehr Erholung, Abenteuer und spannende Aktivitäten für Groß und Klein. Zu den Programmneuheiten gehört unter anderem eine große Auswahl an kindgerechten Landausflügen für Entdeckungstouren "nur für Kinder" oder mit der ganzen Familie. Auch preislich sind die Reisen für Familien attraktiv: Kinder bis einschließlich 15 Jahre fahren in der Kabine der voll zahlenden Eltern kostenfrei mit. Sticht ein Elternteil allein in See, fällt lediglich der Einzelkabinenzuschlag an; das Kind erhält eine Freipassage.

Um eine besonders individuelle Betreuung der Kinder an Bord zu gewährleisten fahren ab diesem Sommer maximal 20 Kinder an Bord der COLUMBUS mit. Professionelle Kinderbetreuung, Aktiv-programme auf dem 3-Sterne-plus Schiff (Lt. Berlitz Cruise Guide 2009) und eine kindgerechte Ausstattung, wie Babybetten, Hochstühle und verglaste Relings garantieren unbeschwerte Urlaubstage. Zum weiteren Service an Bord gehören Kinder-Mottotage mit Bezug zur jeweiligen Reiseroute und ein abwechslungsreiches Spiel- und Aktivitätenprogramm für Kinder ab drei bis 15 Jahre.

Familienreisen 2009 mit MS COLUMBUS:

Ein Highlight für alle Kleinen auf der Familienreise "Ferienspaß mit Pippi Langstrumpf" ist der Ausflug ins Experimentarium in Kopenhagen. Für die Erwachsenen bietet St. Petersburg prunkvolle Momente in Russland und in Visby, Gotland, steht der Besuch der echten Villa Kunterbunt auf dem Kinderprogramm. Von Kiel nach Kiel, vom 14.7. - 26.7.2009 (12 Tage) ab 1.914,- Euro pro Person.

"Abenteuerspaß im Land der Wikinger" garantiert die Reise über die Shetlandinseln nach Island und Norwegen. In der Blauen Lagune von Reykjavik wird gebadet, in Leknes erkunden die kleinen Gäste ein altes Wikingerdorf und im Geirangerfjord geht es per Kajak zu spektakulären Wasserfällen. Von Kiel nach Cuxhaven, vom 26.7. - 13.8.2009 (18 Tage) ab 2.930 Euro pro Person.

"Auf den Spuren von Nessie" wandeln die kleinen und großen Gäste auf der Reise nach Schottland und England. Während die Erwachsenen einer Whiskydestillerie einen Besuch abstatten, ergründen die Kinder das Geheimnis von Nessie und Loch Ness. Von Cuxhaven nach Hamburg, vom 26.8. - 7.9.2009 (12 Tage) ab 1.914 Euro pro Person.

Alle Informationen zu den Reisen gibt es im Themenfolder "Familienreisen 2009", anzufordern unter prospekte@hlkf.de.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hlkf.de, im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 / 3001-4600, Fax: +49 (0)40 / 3001-4601. Aktuelles Bildmaterial im Internet unter www.hlkf.de/presse und www.hlkf.de/fotoarchiv

Bei Pressefragen wenden Sie sich an:

Negar Etminan, Pressesprecherin Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, unter
Telefon 040-3001 4629, oder per E-Mail an presse@hlkf.de.

• 07.01.2009 – 11:36

Auf "Tauchkurs": Mit der HANSEATIC in die Südsee

Hamburg (ots) - Zu einer ungewöhnlichen Expedition auf den Spuren von James Cook in die Südsee bricht die HANSEATIC im Frühjahr auf. Dabei läuft das 5-Sterne-Expeditionsschiff (lt. Berlitz Cruise Guide) von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter anderem Tahiti, Bora Bora, die Cookinseln, Tonga und Fidschi an. Wendige Zodiac-Schlauchboote bringen die Expeditionsteilnehmer in schwer zugängliche Buchten und zu den ...