LaserSoft Imaging AG

SilverFast Ai 5 setzt neuen Abbildungs-Standard für Benutzeroberflächen
Die neue Version 5 der professionellen Scan-Software LaserSoft Imaging ist äußerst leistungsfähig

Kiel (ots) - LaserSoft Imaging hat in der Version 5 des weltweit erfolgreichen SilverFast Ai einige beeindruckende Features eingebaut. Das auffälligste Merkmal bei der Echtzeit-Korrektur: SilverFast Ai 5 ist als Photoshop Plugin (oder TWAIN) Scan-Software ausgelegt, die erstmals eine Ansicht rechenintensiver Grafik-Korrekturen in Echtzeit erlaubt, was die Abläufe deutlich begreiflicher und effizienter macht. SilverFast Ai 5 zeichnet sich durch eine optimierte, leicht bedienbare zweistufige Benutzeroberfläche aus: Auto-Adjustierung mit künstlicher Intelligenz, Auswahl des Abbildungstyps sowie Slider-Steuerung und ScanPilot für Einsteiger, numerische Eingaben mit Expertendialog, 4-facher Densitometer und selektive Farbanpassung für den professionellen Anwender. Das ICC-basierte Farben-Management von SilverFast ist leicht in die Arbeitsabläufe von Photoshop 5 integrierbar (mit ICC-Profiler), so dass jeder beständige Farben und leuchtende Bilder im Photoshop einbringen kann. Das neue Multi-Sampling Feature von SilverFast Ai 5 verbessert das dynamische Spektrum des Scanners, so dass Datensalat an den dunklen Stellen einer gescannten Abbildung deutlich vermindert wird. Mit dem "Freehand Masking" in SilverFast Ais selektiver Farb-Korrektur werden auch komplizierte Änderungen zum Kinderspiel. Zusätzlich zu RGB-, CMYK- und LAB-TIFFs stehen die Ausgabeformate EPS, DCS sowie JPEG-8- und 16-Bit zur Verfügung. "Mit SilverFast Ai 5 ist uns die Entwicklung der ersten Scan-Software gelungen, die ganz einfach in der Anwendung und gleichzeitig absolut überzeugend in ihrer Leistung ist", meint Karl-Heinz Zahorsky, President und CEO von LaserSoft Imaging. SilverFast Ai 5 ist für über 120 Scanner und Digitalkameras erhältlich, und ist Standardsoftware bei Herstellern wie Epson, Leica Camera, Microtek, Nikon, PFU, Polaroid, Prakatica oder Umax. SilverFast Ai 5 läuft unter Apple Macintosh OS, Windows 95, 98, NT und 2000. ots Originaltext: LaserSoft Imaging GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Anahita Jovaini, International Marketing, Tel: +49-431-56009-27 E-Mail: info@SilverFast.com Website: http://www.SilverFast.com Original-Content von: LaserSoft Imaging AG, übermittelt durch news aktuell