Kunert Fashion GmbH

ots Ad hoc-Service: KUNERT AG Hauptversammlung als Ausgangsbasis für neue Unternehmensphase

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Immenstadt(ots Ad hoc-Service) - Auf der heute stattfindenden Hauptversammlung der KUNERT AG erwartet das neue Management eine eindeutige Bestätigung seines eingeschlagenen Kurses der Konsolidierung. Nach erheblichen personellen Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat der KUNERT AG sei die Basis gegeben für die konsequente strategische Neuausrichtung. Wie Ende März mitgeteilt, wird der Strumpf- und Bekleidungs- hersteller für das Geschäftsjahr 1999 ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen können. Doch der immer noch anhaltende Umsatzrückgang als Folge permanenter Marktveränderungen macht eine neue Unternehmensstrategie unausweichlich. Dies umso mehr, als im laufenden Geschäftsjahr nach dem bisherigen Verlauf ein deutlich negatives operatives Ergebnis erwartet werden muss. Der seit l. März bestellte neue Vorstandsvorsitzende, Helmut Gilbert, sieht die diesjährige Aktionärsversammlung als "Startschuss für eine neue Unternehmensphase der Wettbewerbsstärkung und Zukunftssicherung". Vorstandsvorsitzender Gilbert: "Zum betriebswirtschaftlichen Turn-around bei gleichzeitiger Neupositionierung der gesamten Unternehmensgruppe am Markt gibt es keine Alternative." Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kunert Fashion GmbH, übermittelt durch news aktuell