Neue Unternehmensdatenbank für Recherchen und Analysen ist online

Das Statistik-Portal Statista und die Wirtschaftsauskunftei Bürgel haben eine neue Unternehmensdatenbank gelauncht. Unter der Webseite de.statista.com können Nutzer auf wirtschaftliche Kennzahlen von über 400.000 deutschen Unternehmen aus allen wichtigen Branchen zugreifen. Die Unternehmensdatenbank von Statista und Bürgel bietet Informationen zu Umsatz, Mitarbeiteranzahl, Branchen und Adressdaten von im Handelsregister eingetragenen Unternehmen. "Die neue Unternehmensdatenbank bietet Nutzern die Möglichkeit, auf wichtige Basisdaten von Unternehmen in Deutschland zuzugreifen", so Niko Clauder, Bereichsleiter Marketing bei Bürgel. "Die Kennzahlen entstammen der Bürgel Datenbank, die von unseren Experten laufend erweitert und aktualisiert wird. Unser Partner Statista stellt die Informationen online zur Verfügung." Nutzer der Datenbank können Unternehmen nach Branchen selektieren und sich so einen schnellen Überblick über relevante Daten wie Unternehmensgrößen einer Branche verschaffen. Durch die verfügbaren Adressdaten kann die Unternehmenssuche außerdem regional eingegrenzt werden. Die Unternehmensdatenbank von Statista und Bürgel unterstützt damit alle Nutzer, die im Rahmen von Recherchen und Analysen konkrete Unternehmensdaten benötigen.

Einen Überblick erhalten Sie hier http://de.statista.com/umsatz

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen und bundesweit mit Standorten vertreten. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Aktiengesellschaft (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH (Otto Group). www.buergel.de

Statista ist das führende deutsche Statistikunternehmen im Internet. Es hat seinen Sitz in Hamburg, Berlin, Frankfurt, New York sowie London (ab 2015) und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter, darunter Datenbank-Experten, Redakteure und Statistiker. Das weltweit führende Statistik-Portal statista.com bietet Zugang zu relevanten Markt- und Konsumenten-Daten aus mehr als 18.000 Quellen. http://de.statista.com/

E-Mail: Oliver.Ollrogge@buergel.de