Die Ducks in Berlin!

Berlin (ots) - Donald Duck und Co sind im Rahmen einer Europareise in der deutschen Hauptstadt zu Gast und ...

Rauchfrei ins neue Jahr: Aktionswochen in der Apotheke

Rauchfrei ins neue Jahr: Aktionswochen in der Apotheke / 5 Euro-Spar-Aktion für NICORETTE®-Kunden vom 27. Dezember 2015 bis 29. Februar 2016 / Individuelle Unterstützung auf dem Weg in die Rauchfreiheit mit NICORETTE Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22267 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Neuss (ots) - Der Versuch, mit dem Tabakkonsum aufzuhören, stellt Raucher regelmäßig vor große Herausforderungen. Im Zeitraum vom 27. Dezember 2015 bis 29. Februar 2016 rufen die NICORETTE® Aktionswochen dazu auf, den Wunsch nach Rauchfreiheit konsequent in die Tat umzusetzen. Während der Aktionswochen lohnt sich der Rauchstopp gleich doppelt: Wer NICORETTE Präparate ab einem Einkaufswert von 25 Euro kauft, kann 5 Euro sparen. Hierzu wird der Kassenbon zusammen mit einem ausgefüllten Fragebogen-Flyer an die Johnson & Johnson GmbH gesendet. (1) Der Kunde erhält dann eine Gutschrift auf sein Konto. (2) Infos und Flyer gibt es in jeder teilnehmenden Apotheke. So finden Aufhörwillige in ihrer Apotheke Rat und Unterstützung, um den Start ins rauchfreie Leben gut zu meistern.

Auftretende Entzugserscheinungen und akutes Rauchverlangen können mit NICORETTE effektiv gelindert werden: Wer es schafft, die erste Woche nicht mehr zu rauchen, hat bereits eine 9x höhere Chance, langfristig rauchfrei zu bleiben. (3, 4) Empfohlen wird eine Therapie von mindestens 12 Wochen.

"Rauchfrei ins neue Jahr" - mit den NICORETTE Aktionswochen fällt der Start in die Rauchfreiheit jetzt leichter. Denn vom 27. Dezember 2015 bis 29. Februar 2016 können NICORETTE Kunden 5 Euro sparen. Mitmachen kann jeder Erwachsene, der NICORETTE Präparate im Wert von mindestens 25 Euro erwirbt. Wer seinen Einkaufsbeleg (5) zusammen mit dem ausgefüllten Flyer bis zum 29. Februar 2016 einsendet, erhält nach Prüfung der Unterlagen 5 Euro auf sein Konto gutgeschrieben. (2) Das motiviert zur Rauchfreiheit im neuen Jahr! Weitere Informationen zu den Aktionswochen sowie eine Übersicht der teilnehmenden Apotheken finden Interessierte unter www.nicorette.de.

Erste Woche rauchfrei bleiben - und die Chancen steigen!

Bereits nach der ersten Woche Rauchfreiheit steigen die Chancen, langfristig rauchfrei zu bleiben, um das 9-Fache. (3, 4) Die empfohlene Therapiedauer für alle NICORETTE Präparate beträgt dabei mindestens 12 Wochen. Nicotinersatzpräparate sind stets griffbereite Helfer, um bei starken Entzugserscheinungen oder akutem Rauchverlangen dem Vorsatz treu zu bleiben: Mit einer NICORETTE Kombi-Therapie aus TX Pflaster und Spray oder einer bedarfsgerechten Großpackung NICORETTE Kaugummis sind Aufhörwillige für den Anfang gut gerüstet. Je nach Vorliebe können auch die Darreichungsformen Lutschtablette oder Inhaler gewählt werden. Wichtig ist, dass jeder die für sich passende Darreichungsform findet. Auch wenn der Rauchverzicht allmählich leichter fällt, sollte die Nicotinersatztherapie nicht vorzeitig abgebrochen werden. Denn nur die richtige Anwendung der Produkte über den vorgesehenen Zeitraum hinweg maximiert die Effektivität von NICORETTE und erhöht die Chance auf langfristige Rauchfreiheit um das Doppelte. (6)

Kombi-Therapie: Noch besser durchhalten

Für starke Raucher oder solche, die Rauchstoppversuche bereits erfolglos abgebrochen haben, ist die NICORETTE Kombi-Therapie besonders zu empfehlen. (6) Sie kombiniert das NICORETTE TX Pflaster als Basisversorgung mit der zusätzlichen Anwendung eines oralen NICORETTE Präparats bei akutem Rauchverlangen. Mit der Kombination aus NICORETTE TX Pflaster (15 mg) und Kaugummi (2 mg) ist die Chance auf langfristige Rauchfreiheit um 75% höher als mit einer reinen Pflaster-Anwendung. (6, 7) Im Falle akuten Rauchverlangens ist auch das NICORETTE Spray besonders beliebt, das bereits nach 60 Sekunden wirkt. (8, 9) Zudem können im Rahmen der Kombi-Therapie Lutschtablette oder Inhaler mit dem Pflaster kombiniert werden.

Weitere Informations- und Serviceangebote zur erfolgreichen Rauchfreiheit finden Interessierte unter www.nicorette.de. Hier kann z.B. mit dem Produktfinder das individuell am besten passende Präparat bestimmt werden.

Quellen/Anmerkungen:

1) Bei Einsendung des vollständig ausgefüllten Fragebogen-Flyers
      inklusive Kassenbon (Kauf von NICORETTE Präparaten im Wert von
      mindestens 25 Euro) bis zum 29. Februar 2016.
   2) Begrenzt auf die ersten 3.000 Einsender.
   3) Abstinenz nach 1 Jahr.
   4) Tonnesen P et al. European Respiratory Journal 1999.
      13:238-246.
   5) Kauf von NICORETTE Präparaten im Wert von mindestens 25 Euro.
   6) Fagerström KO et al. Effectiveness of nicotine patch and
      nicotine gum as individual versus combined treatments for
      tobacco withdrawal symptoms. Psychopharmacology
      1993;111(3):271-277.
   7) Kombination NICORETTE® TX 15 mg plus NICORETTE® Kaugummi 2 mg
      vs. NICORETTE® TX 15 mg (Monotherapie) nach 24 Wochen (p =
      0.010).
   8) Hansson A et al. Effects of nicotine mouth spray on urges to
      smoke, a randomised clinical trial. BMJOpen 2012; 2:e001618.
   9) Mit 1 - 2 x 1mg/Sprühstoß.

Die Marke NICORETTE® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 126.500 Mitarbeitern in mehr als 265 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©". Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Bereichen Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Schmerzlinderung und Raucherentwöhnung. Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter www.jnjgermany.de. Mehr zu NICORETTE unter www.nicorette.de

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Aktuelle Pflichttexte zu Nicorette®: http://www.nicorette.de/pflichttext

MW Office PR
Steinheilstraße 10