Jetzt bewerben! Die bebe Generation 2010 steht in den Startlöchern und sucht Mitbewohnerinnen für die Fashion WG in Berlin

Neuss (ots) - Endlich ist es soweit: Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht die Mitmachplattform www.bebegeneration.de von bebe Young Care in die zweite Runde und lädt auch 2010 Mädchen ein, Teil der bebe Generation zu sein und gemeinsam neue, spannende und kreative Projekte in den Bereichen Fashion, Lifestyle, Music und Active zu entwickeln und mitzugestalten. Ein Highlight sind auch diesmal die bebe Generation WGs. Neben der Fashion WG gehen dieses Jahr auch die Lifestyle und Music WG wieder an den Start - für jeweils zwei Wochen mit vier Mitbewohnerinnen in der wohl angesagtesten Stadt Deutschlands. Denn ganz neu in diesem Jahr: Die bebe WG bezieht eine dauerhafte Bleibe in Berlin.

Mit einer guten Portion Kreativität und dem nötigen Glück können sich Mädchen einen der zwölf heiß-begehrten Plätze sichern. Die Bewerbungsphase läuft bereits!

Den Anfang macht die Fashion WG und bietet vier modebewussten jungen Frauen zwischen 16 und 22 Jahren die Möglichkeit, vom 29. März bis zum 11. April 2010 als Mitbewohnerin dabei zu sein. Wen wir suchen? Mädchen, deren Herz für Mode schlägt, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Styles! Du bist kreativ, weißt, was "in" ist, und hast Spaß am Ausprobieren, Gestalten und Designen? Dann bewirb dich jetzt und erlebe vierzehn spannende Tage in der Hauptstadt, prall gefüllt mit einmaligen Projekten und Einblicken in die Welt der Mode. Auch in diesem Jahr werden die Gewinnerinnen gemeinsam mit ihrer Online-Community sowie namhaften Experten und Partnern ein bebe Generation Produkt kreieren. 2009 designten die Mädchen der Fashion WG beispielsweise zusammen mit ONLY die bebe Limited Edition Jeans.

Und so kannst du dich bewerben: Einfach ein kurzes, kreatives Video unter dem Motto "Bewirb dich mit deinen Styles" von dir und deinem Kleiderschrank samt Lieblingsoutfits drehen und bis 22. Februar 2010 auf www.bebegeneration.de hochladen. Im Anschluss entscheiden die Online-User auf der Website und eine Jury, welche vier Mädchen Mitbewohnerinnen der Fashion WG werden.

Und alle Lifestyle- und Musikfans sollten sich schon jetzt den 15. März 2010 im Kalender notieren, denn dann startet die Bewerbungsphase für die Lifestyle- und Music WG, die im August bzw. Oktober 2010 in die Berliner Wohnung einziehen werden.

Über die bebe Generation

Die Teenager von heute gehen mit Marken und Medien aktiv um: Sie möchten mitwirken, statt nur zu konsumieren, nutzen zunehmend neue Kanäle. Anfang 2009 geht bebe Young Care deshalb völlig neue Wege und macht seine Zielgruppe zum aktiven Partner an gemeinsamen Projekten. Auf einer Mitmachplattform von Mädchen für Mädchen - der bebe Generation.

Auf www.bebegeneration.de können Mädchen gemeinsam Projekte entwickeln, eigene Ideen und Vorstellungen einbringen und Lieblingsthemen und -Produkte mitgestalten. Der Clou: Einige werden anschließend von bebe für die Mädchen realisiert. Die Resonanz war überwältigend:

- Über 4.000 Bewerbungen trafen für die begehrten WG-Plätze
     ein
   - Gemeinsam mit 300.000 Unique Userinnen und renommierten
     Partnern arbeiteten die WG-Bewohnerinnen an über 40
     Projekten, komponierten u. a. mit der Band "Fräulein
     Wunder" den bebe Generation Song und kreierten neben der
     Limited Edition Jeans auch einen Sneaker mit New Balance
     und ein eigenes Parfum
   - Und: 95,2 Prozent der Teilnehmer wünschten sich eine
     Fortsetzung der bebe Generation in 2010 -die jetzt endlich
     wieder startet.