Alle Storys
Folgen
Keine Story von LichtBlick SE mehr verpassen.

LichtBlick SE

Erster Etappensieg für die Umwelt: BVB spart mit Fans 1.200 Tonnen CO2 ein (BILD)

Erster Etappensieg für die Umwelt: BVB spart mit Fans 1.200 Tonnen CO2 ein (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund/Hamburg (ots)

Seit Januar 2013 hat Borussia Dortmund mit der Unterstützung zahlreicher Fans die Umwelt um 1.200 Tonnen CO2 entlastet. Diesen ersten Etappensieg haben der BVB und seine Fans durch den gemeinsamen Wechsel zum umweltfreundlichen Stromprodukt von Borussia Dortmund und LichtBlick erreicht.

LichtBlick beliefert den SIGNAL IDUNA PARK, das Trainingsgelände und die Geschäftsstelle des BVB mit 100 Prozent umweltfreundlichem LichtBlick-Strom. Am 14. Mai 2013 überreichte Olaf Westermann, geschäftsführender Direktor für Vertrieb und Marketing von LichtBlick, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des BVB, Hans-Joachim Watzke, das LichtBlick-Klimazertifikat. Es bescheinigt dem Champions League-Finalisten, dass er die Umwelt durch den Wechsel zu LichtBlick-Strom in einem Jahr mit 3.500 Tonnen CO2 entlasten wird.

"Unsere Südtribüne umfasst 25.000 Stehplätze, unser Ziel ist es, für jeden dieser Plätze eine Tonne CO2 einzusparen. Wir laden unsere Fans dazu ein, zu Strom09 zu wechseln und gemeinsam mit uns für die Umwelt zu punkten. Nur gemeinsam können wir einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Fairplay im Umgang mit unserer Natur leisten", sagt Hans-Joachim Watzke.

Um möglichst viele Mitspieler für die gemeinsame Sache zu begeistern, haben der BVB und LichtBlick nun einen zusätzlichen Anreiz geschaffen: Pro erreichter Etappe auf dem Weg zum Einsparziel von 25.000 Tonnen CO2 werden der BVB und LichtBlick jeweils ein soziales Projekt oder eine Umweltinitiative in Dortmund und Umgebung unterstützen. Als erstes Etappenziel haben der BVB und LichtBlick die Einsparung von 2.500 Tonnen CO2 festgelegt.

"Strom09 ist besonders nachhaltig und fair. Der Kundenservice sowie die Vertragsbedingungen von LichtBlick wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Kunden fühlen sich wohl bei uns und erhalten 100% sauberen Strom. Es gibt keine Vertragslaufzeiten und selbstverständlich keine Vorkasse", sagt Olaf Westermann.

Strom09 - eine saubere ökologische Vorlage. Für eine volle Pulle Zukunft!

Mehr Informationen unter www.strom09.de

Kontakt:

Ralph Kampwirth, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, LichtBlick
SE, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg, Tel. 040-6360-1208, E-Mail:
ralph.kampwirth@lichtblick.de

Original-Content von: LichtBlick SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LichtBlick SE
Weitere Storys: LichtBlick SE
  • 02.05.2013 – 11:54

    Klimafreundliche E-Mobilität: Porsche setzt auf AntriebsEnergie von LichtBlick

    Stuttgart/Hamburg (ots) - Im Rahmen der Ökostrom-Kooperation zwischen LichtBlick und dem Volkswagen Konzern bietet der Sportwagenhersteller Porsche seinen E-Mobilitäts-Kunden in Deutschland ab sofort das umweltfreundliche Stromprodukt "AntriebsEnergie" von LichtBlick an. Für Porsche ist das Angebot eine logische Ergänzung zur Markteinführung des neuen Panamera ...

  • 01.05.2013 – 10:00

    Volkswagen und LichtBlick bieten Ökostrom für Elektro-Autos an

    Wolfsburg/Hamburg (ots) - LichtBlick und der Volkswagen Konzern sowie die Volkswagen Financial Services bringen gemeinsam hochwertige Ökostrom-Produkte auf den Markt. Damit bietet der Volkswagen Konzern seinen Kunden in Deutschland im Jahr der Elektromobilität 2013 nicht nur attraktive Elektro-Modelle an, sondern auch grünen Strom. Schließlich ist E-Mobilität nur mit CO2-frei erzeugtem Strom konsequent emissionsfrei ...