LichtBlick erweitert Management-Team

Der alternative Energieversorger LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG richtet aufgrund des in den letzten Jahren stark dynamisierten Geschäftsvolumens sein Management auf weiteres Wachstum aus. Das Energiehandelsgeschäft des Unternehmens wird zukünftig von dem neuen Geschäftsführer Dr. Christian Friege (42) sowie den bereits langjährig im LichtBlick-Management tätigen Gero Lücking (45), Mustafa Özen (36) und Olaf Westermann (46) verantwortet.

Dr. Christian Friege war zuvor in verschiedenen Managementfunktionen im Bertelsmann-Konzern tätig, unter anderem als CEO des Bertelsmann Book Club in London, und wechselte 2005 als Vorstand zum Telekommunikationsanbieter Debitel AG. Dort war er zuletzt als COO verantwortlich für das operative Geschäft.

Die Firmengründer Heiko v. Tschischwitz (40) und Wilfried Gillrath (37) werden weiterhin als geschäftsführende Gesellschafter tätig sein und das Management des Beteiligungsportfolios verantworten. Dazu gehören insbesondere die strategische Grundausrichtung der gesamten Firmengruppe, die Übernahme der Aufsichtsfunktion für das Energiehandelsgeschäft und die Führung sämtlicher weiterer Beteiligungen.

LichtBlick ist ein 1998 gegründetes, von der etablierten Energiewirtschaft unabhängiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. LichtBlick versorgt bundesweit über 430.000 Haushalte und 10.000 Firmen mit umweltfreundlichem Strom oder Gas. LichtBlick beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und wird dieses Jahr einen Umsatz von ca. 350 Millionen Euro erwirtschaften. LichtBlick ist unter anderem auch Hauptgesellschafter der Choren Industries GmbH, einem sächsischen Unternehmen, das als weltweit führend in der Herstellung von Biokraftstoffen der so genannten zweiten Generation gilt.

Weitere Informationen rund um LichtBlick erhalten Sie auf www.lichtblick.de .

LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG, Zirkusweg 6,
20359 Hamburg