Hatje Cantz Verlag

Faszinierende EXPO-Architektur als Bildband im Hatje Cantz Verlag

Stuttgart (ots) - Die faszinierende Architektur der Weltausstellung EXPO 2000 wird jetzt in einem umfassenden Bildband des Hatje Cantz Verlages vorgestellt. Wie der Verlag mitteilte, machen zahlreiche Originalabbildungen, Pläne und prägnante, informative Texte zu den einzelnen Architekturprojekten den Band zu einem hochaktuellen Handbuch für alle, die sich für die Architektur unserer Zeit interessieren. Auf der EXPO 2000 gehören lichtdurchflutete Ausstellungshallen ebenso dazu wie zukunftsweisende Brückenkonstruktionen, einladend gestaltete Grünflächen oder modernste Verkehrsgebäude. Zu den Highlights zählen die Nationenpavillons: Ein buddhistischer Tempel des Königreichs Bhutan, der japanische Pavillon ganz aus Papier, ein Wüstenfort der Vereinigten Emirate oder die gestapelten Landschaften der Niederlande. Der umfassende Bildband führt den Leser über das gesamte EXPO-Gelände. ots Originaltext: Hatje Cantz Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Architektur Architecture EXPO 2000 Hannover Hrsg. EXPO 2000 Hannover GmbH Text von Martina Flamme-Jaspers deutsch / englisch 288 S., 348 Abb., davon 278 farbig, 28,5 x 28,5 cm, Broschur DM 78,-, öS 569,-, sFr 73,- Ein Rezensionsexemplar kann angefordert werden bei: Meike Gatermann Pressebüro Hatje Cantz Chamissostr. 12, 70193 Stuttgart Tel. 0711-657 32 95, Fax 65 02 12 mailto:presse@hatjecantz.de Original-Content von: Hatje Cantz Verlag, übermittelt durch news aktuell