comdirect bank AG

comdirect Städtevergleich für Berlin, Hamburg, München und Frankfurt - Geringes Bevölkerungswachstum in Frankfurt und Berlin - München mit guter Wachstumsprognose - Hohe Kinderquote in Hamburg

Quickborn (ots) - Welche Großstadt wird auch in Zukunft wachsen? In welcher Metropole leben die meisten Kinder? Und welche Stadt bietet ihren Einwohnern - statistisch gesehen - am meisten Platz? Antworten liefert ein Städtevergleich der comdirect bank. Analysiert wurden die aktuelle demografische Situation und die prognostizierte Entwicklung für Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main. Ein Ergebnis: Die Münchner haben die Nase vorn - in der Bayernmetropole wächst die Bevölkerungszahl am stärksten. In Hamburg, Frankfurt und Berlin dagegen fällt das Bevölkerungswachstum deutlich geringer aus. Alle Ergebnisse des Städtevergleichs finden Sie unter: http://tinyurl.com/yf9bkgp Gerne senden wir Journalisten detaillierte Auswertungen für die Städte Berlin, Hamburg, München und Frankfurt als PDF-Datei zu. Schicken Sie dazu eine E-Mail an: presse@comdirect.de Hintergrund: Der Städtevergleich basiert auf repräsentativen Analysen im Auftrag der comdirect. Im Fokus steht das demografische Wohn- und Lebensumfeld in vier Großstädten. Als Grundlage dienten Daten von Acxiom Deutschland, dem Statistischen Bundesamt, dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sowie der comdirect bank. Pressekontakt: Johannes Friedemann Telefon: +49 (0) 4106/704-1340 Telefax: +49 (0) 4106/704-3402 E-Mail: presse@comdirect.de comdirect bank AG Pascalkehre 15 D-25451 Quickborn www.comdirect.de Original-Content von: comdirect bank AG, übermittelt durch news aktuell