PUMA's junge Wilde am Start der Europameisterschaft in München / Stabhochspringer Tim Lobinger, Sprinterin Sina Schielke und Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt

PUMA's junge Wilde am Start der Europameisterschaft in München /
Stabhochspringer Tim Lobinger, Sprinterin Sina Schielke und
Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt
Mit 11,16 Sek über 100 Meter Platz Drei der Weltrangliste und Medaillenhoffnung bei der Leichtathletik Europameisterschaft: PUMA Athletin Sina Schielke und amtierende deutsche Hallenmeisterin über die 4x200m Staffel. Bildhinweis: "Foto: PUMA"
Hoch motiviert und bestens vorbereitet auf die Europameisterschaft zeigen sich die PUMA Athleten Tim Lobinger, Sina Schielke und Sabrina Mockenhaupt im Vorfeld des Highlights im Leichtathletik-Jahr 2002. Tim Lobinger, der 1997 als erster deutscher Stabhochspringer die Rekordmarke von sechs Metern übersprang und diesjähriger Halleneuropameister, erreichte mit dem Sprung über 5,90 Meter bei dem Leichtathletik Grand Prix in Athen am 10. Juni die Weltjahresbestleistung. Sein klares Ziel für die EM: die Goldmedaille. Sina Schielke, die in diesem Jahr bereits den Titel der Deutschen Hallenmeisterin mit der 4 x 200 Meter-Staffel errang, schloss die DLV-Gala am 8./9. Juni in Dortmund mit sensationellen 11:16 sec. über 100 Meter ab. Damit katapultierte sich Schielke auf Platz Drei der Weltrangliste. Für die Sprinterin ist die EM, bei der sie sich einen Platz unter den Top Sechs sichern will, eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Qualifikation und zur Teilnahme an den Olympischen Spielen 2004. Die Langstreckenspezialistin Sabrina Mockenhaupt hat bereits Bronze über 10.000 Meter bei den Junioren Europameisterschaften 2001 geholt. In diesem Jahr gewann sie die deutschen Crossmeister-schaften der Junioren. Ein großes Ziel ist bereits erreicht: Mockenhaupt hat das Ticket für den Start bei der Europameisterschaft gelöst. Ausführliche Porträts aller PUMA Athleten sowie Bildmaterial auf Anfrage bei Krauts PR. PUMA ist die alternative Sportmarke, die erfolgreich die kreativen Einflüsse aus der Welt des Sports, Lifestyle und Mode vereint. Weitere Informationen stehen auf der PUMA-Homepage unter www.puma.com zur Verfügung. ots Originaltext: PUMA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Krauts PR Julia Winkel / Oliver Mewald Sternstraße 21 80538 München Fon 0 89 / 34 69 66 Fax 0 89 / 34 69 22 julia.winkel@krauts.de Original-Content von: PUMA SE, übermittelt durch news aktuell